1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Wie kommst du denn auf den schwachsinn?
    Wenn das Alphacrypt einen nicht abschaltbaren Jugendschutz hat wird auch bei einer neuen sendung danach gefragt.
    Das sieht man auch bei einigen Sendern die jetzt schon einen nicht abschaltbaren Jugendschutz beim AC haben.

    Das Außerdem zeigt auch Arena das es geht. der aber anscheinend nichts zu sagen hat in dem Punkt :rolleyes:.

    Wenn die Sender wollten könnten die definitiv auch mit einem freien Modul wie das alphacrypt den Jugendschutz gewährleisten.

    Verstehe nicht warum hier jetzt krampfhaft versucht wird das so zurecht zu reden das ein alphacrypt dafür untauglich wäre...
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Schon erstaunlich das Arena ohne Probleme die Jugenschutzauflagen mit dem AC erfüllt hat, wo mischobo uns andauernd einreden will das dieser nicht gweährleistet wäre. Entweder sind die alle unfähig, oder mischobo redet Unsinn, ich vermute stark letzteres.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Mischobo ist von der anderen Seite :) In diesem Kontext kann man die pro CI+ und anti Alphacrypt Propaganda verstehen.

    Der klingt wie einer, den ich mal auf einer Messe am APS Stand getroffen habe :cool:


    Gruß
    b+b
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    ... arenaSAT erfüllt die Auflagen, weil aufgrund des eingesetzten Verschlüsselungssystem der Jugendschutz dort nicht deaktivierbar ist. In verbidnung mit Nagravision ist das wohl nicht möglich.
    Aber wo ist letztendlich der Unterschied, ob die Verschlüsselung so geändert wird, das der Jugendschutz nicht mehr deaktivierbar ist oder Mascom die Software der Module so ändert, dass der Jugendschutz nicht mehr deaktivierbar ist.

    Der einzige Unterschied ist, dass Herr Gruber bei Ersterem alle Schuld von sich weisen kann.
    Fakt ist aber: solange Herr Gruber an der deaktivierbaren Jugendschutzfunktion festhält, kann es Herr Gruber vergessen, dass seine Module offiziell von diversen Plattformen unterstützt werden.
    Herr Gruber hat es in der Hand, aber wenn er nicht will, dann ist das seine Entscheidung und hat dafür die Verantwortung zu tragen.
    Die Plattformbetreiber haben keinen Grund das Verschlüsselungssystem zu ändern, nur damit die Module aus dem Hause Mascom die Jugendschutzauflagen erfüllen.

    Wenn das Kartellamt den Plattrombetreibern vorschreibt plattformübergreifende Receiver zu unterstützen, was zwangsläufig auf den Einsatz von CI plus hinauslaufen wird, wird Herr Gruber mit Sicherheit umdenken und ebenfalls entsprechende Module für den einen oder anderen Plattformbetreiber produzieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Gruber sein Unternehmen aufgrund von Sturheit in die Insolvenz treiben wird ...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Nur weil das KA etwas entscheidet muss das noch nicht heißen das die Kunden es dann auch mit machen ;).

    Wie schon gesagt wenn die Sender wollten würde das ganze gehen.

    Um etwas anderes ging es in der Diskussion wo reingeschlittert bist nicht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    "Wohl nicht möglich" = du hast keine Ahnung wovon du redest teilst aber weiterhin kräftig aus, das macht dich äußerst unglaubwürdig mischobo.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    ... um das mal klarzustellen: ich habe überhaupt nichts gegen die Alphacrypt-Module. Ich selbst besitze 2 Alphacrypt-Module. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn mein Kabelnetzbetreiber die Module offiziell unterstützen würde.
    Wenn sich Herr Gruber nicht so vehemmt dagegen sträuben würde, die Software so zu gestalten, dass der Jugendschutz nicht mehr deaktivierbar ist, dann würde das Alphacrypt Modul heute auch offiziell von Unitymedia unterstützt. Aber Herr Gruber will das nicht, also liefen die Verhandlung darauf hinaus, dass Herr Gruber die UM01/UM03-Karten von Unitymedia unterstützen darf, was für ihn aber auch nicht kostenlos ist. Aus dem Grund werden diese UM-Karten auch nicht vom Alphacrypt Light unterstützt.

    Die Software der Alphacrypt-Module so zu gestalten, dass der Jugendschutz deaktivierbar ist, dürfte für Herrn Gruber doch eine Kleinigkeit sein. Aber Herr Gruber will das nicht und unterstützt damit indirekt die Einführung von CI plus ...
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul



    Deine schon offensichtliche Anti Mascom Propaganda ist zu 100% wiederlegbar!

    Es gibt sehr wohl ein Modul bei dem der Arena Jugendschutz abgeschalten ist, trotz deiner Aussage es würde Systembedingt nicht gehen:

    Das AlphaCrypt Pro! Das Modul wird von Mascom aber nur an berechtigte geliefert, z.B. Kabelnetzbetreiber die neu verschlüsseln etc.


    Das AlphaCrypt kann sehr wohl den Jugendschutz nicht abschalbar machen, für jedes System übrigens. Das ist eine bestätigte Aussage von Mascom. Der Mascom Jugendschutz ist sogar sicherer als der von den Premiere Boxen. Die Mascom Software ist nicht manipulierbar im Gegensatz zu den d-boxen etc.

    Herr Gruber hält gar nicht daran fest: sobald Premiere kommt und sagt, du bist ein offizieller Lieferant, wird Herr Gruber das Modul auch mit dem geforderten Jugendschutz zur Verfügung stellen. ( frei zitiert nach einem Telefonat mit Mascom) Das kannst du gerne selbst durch Mascom erfahren. Das ist dir aber schon klar wie ich vermute :D

    Das Übel jedoch ist, dass weder Premiere noch die Kabelnetzanbieter ein CI-Modul möchten, deshalb diese falschen Behauptungen und Lügen!

    Alles eine große Show und Mischobo trägt dazu bei. Solche Leute gehören aus dem Forum geworfen. Wer wissentlich Unwahrheiten verbreitet....

    Gruß
    b+b
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    ... der Beitrag erweckt bei mir ein wenig den Eindruck, dass es dir nicht daran gelegen über das eigentliche Thema zu diskutieren. Vielmehr sehe ich darin nur einen dummen Versuch meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Wie armselig ... :(
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Deine Glaubwürdigkeit stellst du selbst in Frage in dem du immer und immer wider besseren Wissens den Unsinn wiederholst und Zweifel am Jugenschutz der AC usw säst, ich bin nur der Überbringer der Nachricht, du kannst es weiterhin ignorieren oder dein Verhalten mal überdenken....