1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Der nervt wirklich, vor allem auf Grund der Tatsache dass er sich gerade für das Forum angemeldet hat und dann gleich den Dicken raushängen lässt. Wenn ich Mod wäre hätte der gleich seine erste Verwarnung kassiert oder am besten gleich wieder aus dem Forum geschmissen. Aber leider wird im DF-Forum nichts gegen die nervigen Trolle unternommen, haben ja genug Idioten hier die nur Müll schreiben.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Aber sicher doch. Es ist nur davon abhängig, wie gut Sie Ihr "Auto" bauen. Dann wird es Sie auch nach D bringen.

    Würden Sie das freundlicherweise mir überlassen? Ich habe nicht vor hier irgend jemanden sein Kumpel zu werden. Ansonsten empfehle ich ganz einfach die Ignore Funktion der Forensoftware.

    Und nun entschuldigen Sie mich bitte. Mein momentanes Projekt, also die Entwicklung einer kompatiblen Firmware für eine bestimmte Modulfamilie, hat Priorität. Obwohl ich zugeben muß, daß gewisse und von Nichtwissen geprägte Kommentare, doch sehr zu meiner Entspannung und Erheiterung beitragen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Das sollte dir aber nicht egal sein.
    Vor allem wenn du die Forenregeln und die Netiquette kennst.

    Und jemanden die Ignorierliste zu empfehlen zeugt auch nicht gerade davon, das man überhaupt sachlich diskutieren will.
    Sag ich ja.
    Einer von vielen Neulingen der irgendwo in der "erwicklung" arbeitet oder irgendetwas anderes "besseres" um seine Beiträge zu bekrätigen.

    Denkt euch doch mal was neues aus :rolleyes:.
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Wenn du wirklich so ein toller Hecht wärst, würdest du dich hier nicht so ausk0tzen.
    Ich denke, ich hab genug gehört, der Thread kann geschlossen werden.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Ja beenden wir das. Gut dass Sie eingesehen haben, dass ich mich hier und gegenüber einigen ausgesprochen unfreundlichen Usern zu keinen Firmware Internas meiner Module äußern werde.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Wieso postest du dann? :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Weil er Werbung für seine Schrott Module machen will. Hier ist er aber an der falschen Adresse. Denn hier will keiner CI+ haben.:p
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Das sollte ihm mal jemand sagen ;)
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul


    Was ist mit den kostenlosen Updates ? Das Update über Satellit ist sicher nicht kostenlos für Mascom. Mein Modul ist seit 2001 immer kostenlos auf dem neusten Stand. So gesehen ist das sogar ein sehr günstiger Preis. Updates von meinem Virenscanner kosten fast 40 Euro im Jahr.

    Denk mal drüber nach.

    Gruß
    b+b
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    ... wenn ich der Position von Herrn Gruber wäre, würde ich mich auch nicht anders verhalten.
    Warum sollte der Herr Gruber Zeit und Geld in die Entwicklung in ein neues Modul investieren, wenn er bereits mit einem Modul erfolgreich auf dem Markt vertreten ist. Die Grundverschlüsselung in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Unitymedia hat die Nachfrage nach dem Modul von Herrn Grubers Firma doch erhöht, wobei sich der Herr Gruber über höhere Einnahmen freuen darf.

    Natürlich könnte Herr Gruber auch die Software seiner Module so verändern, dass der Jugendschutz nicht mehr deaktiviert werden können.
    Im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag heisst es:
    Bei der Verwendung eines Moduls von Herrn Grubers Firma ist es nicht gewährleistet, dass die Freischaltung nur für die Dauer der jeweiligen Sendungen gilt. Solange Herr Gruber das nicht abstellt, kann sein Modul nicht offiziell von den Plattformbetreibern unterstützt werden.
    Herr Gruber hat immer wieder betont, dass er den Jugendschutz "scharfstellen" könnte, aber er will nun mal nicht. Auch für dieses Verhalten von Herrn Gruber habe ich Verständins, denn wenn der Jugenschutz nicht mehr deaktivierbar ist, wird das bei den Nutzer dieser Module nicht unbedingt gut angekommen.

    Herr Gruber sieht nun in Form von CI plus dunkle Wolken am Horizont aufziehen, die sein Einkommen mindern werden.

    Über Erfolg oder Mißerfolg von CI plus wird nicht der Markt entscheiden, sondern vielmehr das Kartellamt, das den Plattformbetreibern aller Voraussicht nach Receiver vorschreiben wird, die plattformübergreifend genutzt werden können. Das wird am einfachsten mit dem CI plus-Modul möglich sein.
    In den USA wurden den Plattformbetreibern schon vor einigen Jahren auferlegt, dass die vom Verbraucher gekauften Receiver USA-weit nutzbar sein müssen. In den USA wurden daraufhin die S-Card, später die M-Card und Anfang des Jahres die interaktive tru2way-Card eingeführt. In den USA wird Cable-TV im OpenCable-Standard verbreitet. In Europa setzt man dagegen auf DVB-C, sodass die in den USA verwendeten S- und M-Cards in europäischen Kabelnetzen nicht einsetzbar sind. CI plus wird mehr oder weniger das europäische Pendant zu den S- und M-Cards. Eine Lösung á la tru2way-Card wird es in Deutschland so schnell nicht geben, denn dafür müssten die Haushalte erstmal rückkanalfähig ausgebaut werden. In Deutschland ist das aufgrund der Aufteilung in verschiedene Netzebenen ein Ding der Unmöglichkeit ...