1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul


    Du erwartest jetzt sicher eine brutale Reaktion von mir aber...auf Dein Niveau lass ich mich sicher nicht herab. ;)
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Hallo Franz Jäger aus Berlin

    Du kennst dich scheinbar etwas aus. Aber warum wirfst du uns hier Häppchen hin, mit denen sowie so niemand was anfangen kann.

    1.NDS benötigt keine Lizenz. Na dann erklär uns doch bitte genauer, warum.

    2.Du hast dich für diesen Thread extra angemeldet, vermutlich auch davor als omegacrypt. Wenn du uns oder Mascom was sinnvolles sagen willst, dann bitte nicht in Geheimsprache.

    3.
    Haste wohl ausprobiaaat odaaa ? 'n Schelm, wea bösitt dabaii denkt.
    :D
    Abba, wat willste uns damit eijentlich nu sagen ?
    Hab ick nämlich ooch nich vaschtanden.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Korrekt.

    Sehen Sie, da sind Sie schon Ihrem ersten Lesefehler aufgesessen. Natürlich benötigt NDS eine Lizenz.

    Etwas gegenteiliges habe ich auch nie behauptet.

    Ich versuche es Ihnen mal anschaulich zu erklären:

    Wenn Sie plötzlich auf die Idee kommen sollten BMW's produzieren zu wollen, benötigen Sie natürlich eine Lizenz von BMW.

    Wenn Sie ein eigenen PKW entsprechend den gesetzlichen Vorgaben entwickeln und fertigen, benötigen Sie selbstverständlich keine Lizenz. Vorausgesetzt Sie verletzen keine Patente und sonstige Rechte.

    Von A nach B fahren können Sie natürlich mit beiden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Da kann man den JS auch abschalten
    Was ist ein unsauberer Flashvorgang? Entweder es wird richtig geflasht oder eben garnicht. Nur wenn Du den flashvorgang unterbrichst gibts probleme sonst aber nicht.
    Richtig.:p
     
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Für mich sind das zwei unterschiedliche Aussagen, kein Lesefehler.

    Sind Patente oder sonstige Rechte für NDS notwendig ? Oder meinst du noch etwas anderes mit Richtlinien ?
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Ich würde Ihnen vorschlagen sich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben. Selbst wenn dieser abschaltbar wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass dieser jederzeit auf dauerhaft umgeswitcht werden kann. Allein, daß Sie das nicht wissen zeigt, dass Sie in dieser Problematik nur warme Luft produzieren. Bei Cryptoworks und Arena sieht es da noch übler aus.

    Wenn Sie z.B. in der geschützten Firmware herumpfuschen um bestimmte Features auszuhebeln und dann diese auf das Modul flaschen. Denken Sie wirklich der Mascom Developer ist ein Volldepp, der die Mascom Module nicht gegen Manipulationen zu schützen weiß?

    Mit über 50000 Posts sollten Sie schon etwas fitter in der Materie sein, um nur ansatzweise zu verstehen, worum es geht. Meine Empfehlung an Sie. Legen Sie sich das entsprechende Gehirnschmalz und SDK zu. Mit Ihrem Geschwafel zu eigenen Imagepflege mögen Sie vielleicht das gemeine Fußvolk beeindrucken können. Mich aber ganz sicher nicht.

    Darum gilt bis dahin:

     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Für Sie noch einmal ganz langsam. Sie ganz allein sprechen die ganze Zeit von NDS.
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Naja, so kann man sich auch aus der Affäre ziehen. Von was sprechen wir denn hier die ganze Zeit ?


    Einen hab ich aber noch:
    Es gibt auch Menschen, die wollen später noch nach C kommen. Ist manchmal fraglich, ob das bei 'kompatiblen' Produkten gegenüber den 'originalen' oder 'lizensierten' gegeben ist.

    Schönen Abend noch.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Schon irgendwie bemerkenswert wie ein Neuling hier. Sich gegen einen Moderator stellt irgendwas daher redet und dann auch noch meint der Mod würde Unsinn schreiben ;).

    Fängt ja schon gut an ;).

    Aber Neulinge wissen komischerweise immer alles besser und sind oft auch angeblich irgendwelche mit viel wissen in Materie X ;).
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Ach, auch Moderatoren dürfen keine Ahnung haben ;) *)

    Nur das schlechte Benehmen von Franz Jäger nervt hier langsam. Seit wann siezen wir uns hier?

    cu
    usul

    *) Nur mal so generell, wer hier im Thread Recht hat weis ich nicht. Macht ja schon länger keinen Spaß mehr diesen Thread hier zu verfolgen.