1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Die Administratoren und Moderatoren werden Ihnen gerne bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Ich verstehe aber, dass Sie jetzt natürlich und mangels fachlicher Kompetenz auf eine Schutzbehauptung zurückgreifen müssen.
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul


    Was für eine Schutzbehauptung, du machst dich doch gerade lächelich, du Troll.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Das ist einfach nur Unsinn.
    Wenn sie das machen würden ,könnte sich der Kunde einfach wieder eine andere Software drauf flashen. Keiner wird gezwungen eine neue Software aufzuspielen (das ist bei CI+ aber eben nicht so denn diese reagieren dann genauso wie zertifizierte Receiver bei den man ein Softwareupdate i.A. auch nicht verhindern kann.

    Gruß Gorcon
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Es wird sich tot laufen wenn der Zuschauer es sich nicht vorschreiben läßt und keine CI Plus Receiver und CI Plus Module kauft.
    Dann hat Premiere und Co keine Chance ein CI Plus Monopol einzuführen.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Soso.

    1. Ist zur Scharfschaltung des Jugendschutzes kein Softwareupdate nötig. Man bedient sich dann einfach des selben Verfahrens, wie es schon bei den Mediendiensten der Fall ist.

    2. Ist ein Downgrade bei den Alphacrypts aus lizenzrechtlichen Gründen und wegen des Versionchecks nicht möglich.

    3. Bei unsauberen Flashvorgängen schlägt einfach irgendwann der Secure Loader zu und das Modul stellt seinen Betrieb ein.

    Alphacryptraubkopierer haben das schon leidvoll erfahren müssen.

    Es ist also überflüssig zu erwähnen, wer hier Unsinn schreibt.

    Warum so rüde verehrter Forenkollege? Ich habe Sie doch auch höflich angesprochen. Aber um Ihre Frage zu beantworten. Ich bin natürlich Franz Jäger aus Berlin und nicht Paul H. aus Lünen.
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul


    Wer ist den hier rüde? Deine Aussagen hier sind fast alle Schwachsinn lieber Forenkollge.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Mir kommt nichts ins Haus, was auch nur entfernt nach Gängelei aussieht: Kein Entavio, kein CI+, kein NDS-Reciever usw. - nicht mit mir.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Der hier:

    Aber ich verstehe Sie. Sie haben also ein globales Problem mit Ihrer guten Kinderstube. Dazu gehört normalerweise auch, dass Sie die erhobenen Vorwürfe zumindest sachlich fundiert untermauern. Nun gut. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass Sie aufgrund nur rudimentär vorhandener kognitiver Fähigkeiten, nur zu virtuellen Flegeleien fähig sind.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Machen Sie sich keine Sorgen. Proprietäre Lösungen, welche nur Bevormundungen und Gängeleien als Ziel haben, konnten sich noch nie lange halten.
     
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom: Sehen keinen Sinn in einem CI-Plus-Modul

    Nope sind sie nicht. Ich bin Bug geplagter Anwender eines Humax 9700 und Software Updates, die den Namen Update und fehlerhaftes Verhalten korrigieren, sind schon seit 2 Jahren keine mehr gekommen. Wer sich darauf verlässt, dass ein Receiver, 3 Monate nachdem er aus dem Handel genommen wurde, noch gepflegt wird, muss schon ganz schön optimistisch behaftet sein. Das NDS Update wäre wohl von HUMAX alleine nie in den 9700 rein gekommen.

    Und die zwei CI Slots geben eine Menge Raum für Flexibilität :)