1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom entwickelt 3er CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Philabolle, 20. Oktober 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Vielleicht nicht so teuer: Mascom wird dieses Modul allein machen, ohne SCM.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Dann wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, bei der Gelegenheit endlich nochmal eine zusätzliche Lizenz zu erwerben und Europas wichtigstes System zu intergrieren: Seca/Mediaguard
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Jep... und Nagra!
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Und NDS...
     
  6. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Noch besser wäre, wenn die verschiedenen Pay-TV-Anbieter auf eine einheitliche SmartCard vereinigt werden könnten, dann würden die aufwendigen Hardware-Entwicklungen wegfallen. Aber eben...

    Premiere und arena haben ja gezeigt, dass es geht.

    Gruss, Franz
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Richtig, Nagra & NDS wären natürlich auch noch klasse, wobei Onkel Ruppert Herrn Gruber sicherlich nicht mal in sein Vorzimmer lassen würde.

    Aber im Falle Seca/Mediaguard dürfte es evtl. einfacher sein. Wäre halt schon nicht schlecht, wenn es mal eine updatebare Alternative zum baufälligen Aston Modul gäbe und wenn man bedenkt, welche Märkte (FR, NL, BE, PL & ES) man damit zusätzlich ansprechen könnte, wäre es sicherlich seitens Mascom zu überlegen. Würde mich zumindest freuen, wenn bei dieser all-in-one Lösung, was das AlphaCrypt inzwischen ja ist, diese sinnvolle Option integriert würde.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Mascom entwickelt 3er CI-Modul

    Wenn Nagra im AC kommt, ist es sicherlich auch einfach (vom Lizenz her) Seca dabei zu haben: Seca gehört zum Kudelski.
     

Diese Seite empfehlen