1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom: "Deutschland droht Digital-TV-Chaos"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Mascom: "Deutschland droht Digital-TV-Chaos"

Hallo,

woher nimmst du diese Weisheit? Aus den Fingern gesogen? Auskunft von Mascom? Quellenangabe erwünscht :confused:

Gruß
    b+b

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo byte, schon mal drüber nachgedacht, daß der Kopierschutz eine Forderung der Filmdustrie und der Jugendschutz eine Fordeung des Gestzgebers ist?

Ob das sinnvoll ist oder nicht, Premiere muß sich nun mal dran halten, sonst bekommen sie keine Filme mehr aus Hollywood (auch nicht für mehr Geld) und der Rest wird halt erst nach 20/22/23 Uhr gesendet und/oder massiv geschnitten, um Gestzesvorgaben einzuhalten.

Solange Mascom noch die alte Irdeto-Lizenz und die zugekaufte Nagra-Lizenz besitzt, ist das nioch Jacke wie Hose, aber NDS wird keine CI-Freigabe machen, außer bei solchen kastrierten Modulen.

Insofern ist das, was du oder ich wollen, zweitrangig. Mußte dann halt auf PayTV verzichten.

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nichts verstanden? Auch die eigene Signatur vermutlich nicht.. Wir Bürger müssen uns nicht alles bieten lassen was uns vorgesetzt wird. Der Rundfunk Staatsvertrag muss noveliert werden. Packen wir es an.

Gruß
    b+b

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eben, aber die meisten werden nicht bereit sein zu verzichten ...
    ... eine Novellierung des Rundfunkstaatsvertrages alleine genügt nicht. Die Programmveranstalter haben das gesetzlich zugesicherte Recht zu bestimmen, wie das gesendete Signal genutzt wird und wer es sehen darf. Daran wird eine Novellierung des Rundfunkstaatsvertrages nichts ändern können ...

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Bitte erspare mir weitere Antworten. Du stehst nun auf meiner Ignore Liste.

Der Rundfunkstaatsvertrag regelt auch den Jugendschutz. Das muss geändert werden und nicht das was du in in deiner Interpredation schon wieder an Wortmüll erzeugt hast.

Tschüss
    b+b

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es um DVB-C geht haben wir schon das Digital-TV-Chaos.

Da ist unser Rat seit Jahren -> Mache einen Bogen um DVB-C.

Man kann sogar so ein grossen Bogen machen um auch den Beschwerdeführer Mascom zu umschiffen, der ja auch nur unser Geld haben will... :winken:

7. Eicke

Eicke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

....man sollte Mal eine Umfrage starten; Thema :"Was hält der Verbraucher davon sich ein Regal in das Wohnzimmer zustellen um sich von jedem PayTV-Anbieter eine Empfangsbox anzuschaffen "?.:confused:

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte immer das Sky Channels die Beste Qualität haben.

Bin aber kein UK Pay TV Experte...

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mmh.

Wenn es also nur um die Freaks im Promillebereich gehen würde, bräuchte es selbst die Diskusion über CI+ nicht.

Weiteres mmh.

Denn gerade die Freaks-Experten werden immer Mittel und Wege finden illegalerweise den Kopierschutz zu umgehen.

D.h. die Seitenlange Diskusion lohnt gar nicht.

Eines bleibt also...

Der Deutsche Digital TV Markt ist im Chaos das noch chaotischer wird. :winken:

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

jetzt muß ich mich doch mal einschalten. wo ist denn bitte der deutsche tv markt bezüglich der receiver im chaos????

wenn ich zu kdg gehe bekomme ich einen receiver von denen. das gleiche bei kabel bw, bei net cologne, bei premiere, arena, um etc. den einfachen konsumenten wird das reichen. schwierig ist das nun wirklich nicht.

wenn ich mich gegen deren lösungen entscheide muß ich halt einfach meinen grips anstrengen und mir die infos zusammensuchen. das sollte man doch noch schaffen. dafür gibt es zum beispiel foren wie dieses.

wo ist jetzt bitte das große chaos? mascom übertreibt nur ein wenig. Ci+ ist überhaupt erstmal nur angedacht. völlig unnötig da jetzt großen staub aufzuwirbeln. der rest ist klar wie klosbrühe.

ich für meinen teil bin bei premiere kunde und weiß was geht und was nicht geht. sollte ich irgendwann mal umziehen muß ich mir halt dann die lösung des anderen netzbetreibers durch den kopf gehen lassen.

und mal so nebenbei: der großteil der konsumenten ist wahrscheinlich mit den derzeitig erhältlichen modulen völlig überfragt. die masse weiß sicherlich nicht für was man ein ac benötigt. etc.