1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von OLAOLA, 5. September 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Wenn Sky kein Nagra will, dann müssen sie! oder sie dürfen kein Sky mehr einspeisen.
    Fast alle Kabelanbieter ausser die KDG und UM nutzen ja schon lange NDS.und Pairing ist da ebenso normal.
    Dann kann man ja damit auch andere Pay-TV Sender nutzen, schließlich gibts nicht nur Sky!
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Du verkennst glaube ich die Lage die im Kabel vorherrscht.
    Stell dir vor in der Schweiz gibt's Kabelanbieter dort läuft Sky über deren Conax Verschlüsselungssytem.
    Sky hat in einigen Kabelnetzen sehr wenig zu melden.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Der Nachteil von den CI-Modulen war schon immer nur das ein Tuner angesprochen wurde, das geht intern natürlich bequemer. Aber das ist eig auch schon CS. Ob ich das dann noch Lokal übers Heimnetzwerk zu einem anderen Receiver verteile ist oder es intern im Receiver passiert ist kein Unterschied mehr.
    Ist bequemer die Karte nicht umstecken zu müssen und die Karte hält auch länger, da der Chip nicht beschädigt wird :-D
    und der Schritt übers Internet ist dann verschlüsselt auch nicht mehr weit.
    Aber das wären ja alles keine Probleme, denn Sky kann es ja eigentlich egal sein, wenn ein Privatmann das so macht. Nur die kommerziellen Anbieter die damit Kohle machen, das ist das Problem.
    Ich kanna ber nicht beliebig den Zyklus der Kartenabfragen veringern, da ansonsten keine Aufnahmen mehr möglich wären. Denn im Internet haben wir ja eine Latenz von 15ms aufwärts.
    Die NDS Karten vertragen schonmal nicht so viele Clienten wie eine S02 Karte, was das ganze natürlich unattraktiver macht, aber wohl noch nicht genug.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Jetzt gibt es sogar hier in einem solchen Beitrag HD+ und RTL Basching ..... Hurra ! Langsam kann man gar nichts mehr lesen hier.....

    Und warum ein Fass aufmachen für eine Firma die in GRÖßERE Räume umzieht ? Ich lese da nichts von zu machen oder von "wir wurde gezwungen zu schließen weil HD+/Sky uns Anwälte auf den Hals geschickt hat ...." ..... jeder kann sich denke wo die 4All Software her kommt, das kann sich aber auch jeder denken bei Uni- und Maxcam Modulen....
    Ich sehe das eher so das sie nicht verstanden haben sich der Zeit anzupassen (sind lang genug auf der Welle geritten von Sky .... jetzt sehen sie was diese Abhängigkeit für ein schnelles Ende gebracht hat), Module werden auch weiterhin viele benötigt und das Know-How hatten sie ja .... Dafür waren sie aber die größte Apotheke mit ihren Produktionspreisen (wenn man den Verkauf sieht - ggf. war es ja auch nur ihre Spanne welche die Module teuer machte)..... Smit macht doch vor wie es geht, die machen für jedes Land das notwendige Modul und auch Profi-Anwendungen mit Verarbeitung von >16 Transponder auf einmal (gibt es auch von Maxcam mit dem "Max Pro" als Profi-Modul übrigens ... das kostet dann aber ca. 800€ auch ...).

    P.S. verwende einen Linux-Receiver, fühle mich aber nicht schuldig ! aber zum lachen war das schon was man hier darüber liest ..... alle mit einer UKW-Antenne auf dem Dach sind meiner Meinung nach auch schuld das MW und LW im Nirwana verschwunden ist (Edit/Nachtrag: gerade durch Zufall parallel hier gefunden => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/analog-ecke/309216-mw-kw-lw-abschaltungen.html ).... DAB+ wird jetzt UKW kaputt machen, böse Jungs also die das nutzen ...
    Der gute alte Handquirl (Fa. Meierhofen hat die mal gebaut) ist auch ersetzt worden durch elektrische Bauteile... Fa. Meierhofen hat verpasst solche Geräte auch zu bauen und blieb bei dem mechanischen Bauteil weil sie ihn cooler fangen, jetzt sind sie pleite .... ich bitte um Nachruf und um Nennung der schuldigen dafür !
    Ich hoffe jetzt aber nicht das jemand nach der Fa. Meierhofen googelt... die ist frei heraus erfunden .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Dir kommt nicht in den Sinn, dass ein Unternehmen schlicht was Anderes machen kann, wenn es mit dem einen Produkt nicht mehr funktioniert?
    Was Sie genau machen steht dort nicht. Es steht aber auch nicht da, das "Mascom" am Ende ist. Sondern nur deren CI-Module "Mascom beendet zum Jahresende (31.12.2014) den Vertrieb und die weitere Entwicklung von Common Interface-Modulen. "
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Doch, habe doch geschrieben das sie vergessen haben mit der Zeit zu gehen (in diesem Bereich ihres Geschäfts ...).....
    Weiterhin auch habe ich gefragt warum hier ein riesen Fass aufgemacht wird wenn sie doch weiter unter gleichem Firmennamen weiter machen und sogar größere Räume beziehen !

    Hättest wohl mal genauer lesen sollen und dann erst nachdenken über das was da steht....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Sie haben soviel zu melden das sie bestimmen wie gut die Sicherheit zu sein hat! Wenn Sky Pairing verlangt müssen die Kabelanbieter dem Folge leisten ob sie wollen oder nicht ansonsten sind sie raus aus dem Vertrag.
    Das ist grundsätzlich falsch! nur weil das bei den meisten Herstellern so gemacht wird heist es nicht das es nicht anders funktioniert. Es gibt einige Receiver die mit beiden Tunern auf ein CI zugreifen können. Das wird aber erst mit CI+ unterbunden da hier auch nur maximal ein Sender entschlüsselt werden darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Ist ja schön das du die Verträge zwischen Sky und den KNB's kennst.
    Ein echter Insider also.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Ich hatte mal einen Topfield, da konnte ich mit dem AC Classic 2 Sky-Programme gleichzeitig entschlüssen, sofern sie auf dem gleichen Transponder lagen. Mann, das waren noch Zeiten ... ;)
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Mit der Dream 4:winken::LOL: