1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von OLAOLA, 5. September 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Homesharing oder restriktionsfreies Aufzeichnen reichen schon.

    Ansonsten war das vielleicht etwas unglücklich formuliert, primär ging es mir bei der Masse um die erhöhte Konkurrenz für CI-Module. In Verbindung damit nahm natürlich auch das CS zu, wenn auch wohl in wesentlich kleinerem Rahmen. Aber man weiß eben nicht, wo bei den Verantwortlichen die Schmerzgrenze liegt. Das hat man ja zuletzt bei dem einen Humax gesehen, den Sky jetzt nicht mehr akzeptiert, weil das zu öffentlich gemacht wurde.

    Ich sage ja auch nicht, daß E2 der Untergang für Mascom war, sondern nur, daß sie deren Umsatz auch beeinträchtigt haben. Der Untergang wurde mehr oder weniger durch den Umstieg von Sky auf NDS eingeläutet, für das Mascom keine Lizenz hat. Da spielt CI+ überhaupt keine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Natürlich hast du nie was damit aufgezeichnet. :p
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    1:0 für Dich. :D
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Diese Behauptung ist falsch, kostenpflichtige Zusatzangebote werden sich nie durchsetzen und
    nie eine marktbeherrschende Stellung einnehmen, auch HD+ Pay-TV kommt jetzt in die Sättigungszone.
    Die Deutschen Bürger wünschen TV-Angebote ohne zusätzliche Kosten, unverschlüsselt und restriktionsfrei!
    Lineares und unverschlüsseltes TV ist der Primus, die ÖR in D haben das erkannt > isso :LOL: :cool:

    Deshalb auch bzgl. IPTV, Open-Source LINUX-Receiver ermöglichen kostenfreie TV-Nutzung. :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...41-opticum-ax-quadbox-hd2400.html#post6658059 / Kaufberatung Receiver mit Mediathekenunterstützung
    Venton UniBox eco+ :D > Kaufberatung Receiver mit Twin Tuner
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    du hast mich falsch verstanden ;)

    Ich meinte, PayTV über CI oder CI+ verliert gegen VOD
    Das wird der Bezahl Zukunftsmarkt sein, und da ist Mascom nicht dabei, weil deren Produkte das nun nicht hergeben.

    Aber gegen Free-TV wird es (Bezahl Inhalte) niemals gewinnen ;)
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Echt schade... habe hier noch ein AlphaCrypt light rumliegen... sollte ich mal bis Ende des Jahres upgraden lassen als Backup für mein one4all AC, welches nach wie vor hervorragende Arbeit leistet!

    Letzte Woche erst beim Schalke - Bayern Spiel, Karte aus dem Receiver in das ACC One4All zum Kumpel mitgenommen, rein in den Fernseher und los gings!

    So einfach kann es sein, wirds aber bald nicht mehr. Dachte immer Zukunft heißt Fortschritt - in diesem Fall ist es ein ganz klarer Rückschritt. Receiver abklemmen und rumschleppen mach ich jedenfalls nicht mehr mit! (Geht ja mit Horizon auch nicht mehr wegen besonderem Anschluss mit Rückkanal).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Aber Sky bestimmt mit welcher Verschlüsselung übertragen wird. Wenn Sky Pairing wünscht, dann müssen sich auch die Kabelanbieter beugen da ansonsten die Aktion sonst Sinnlos ist.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    "Müssen" müssen die gar nichts. Sky kann sie natürlich mit entsprechenden Anreizen überzeugen...
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Zu was noch 50 Euro in ein Upgrade investieren, welches nur noch kurz für deinen Zweck verwendbar ist.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Vielleicht gibt Mascom das Tool zum Upgrade nach dem "Ende" frei...