1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von OLAOLA, 5. September 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Im Kabel gibt es noch kein Pairing und ist z.B. von Sky auch nicht geplant.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Aber derjenige, den du zitiert hast :eek:.
    Nö, tue ich nicht...

    Ob man nun die Alphacrypt Firmware ausliest und "hackt". Oder die Firmware eines Receivers.

    Am Ende ist die Arbeit ähnlich.
    Ich rede hier nicht von Linux oder sowas.

    Sondern von z.B. gehackten Firmwares, für z.B. Comag Receiver.
     
  3. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Hier könnte man wieder eine Endlosdiskussion starten...
    Solange noch von KD nicht updatefähige CI Module auf den Markt sind, die Jahrelang frei käuflich waren, wird es dort kein Pairing geben auf der G09 sowie G02 von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  4. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Was bitte verstehst du unter Firmware eines Moduls auslesen oder "hacken"?
    Wie stellst du dir das vor?
    Du glaubst da hat sich jemand die Firmware etwas genauer angesehen und einfach ein paar RSA Box Keys von einigen karten lauffähig integriert? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Also ich habe mir mit jedem "CI(+)"-Receiver ein Alphacrypt gekauft. Das werden wohl viele so gemacht haben. Aber wieviel Module kauft sich wohl ein Käufer eines Enigma2-Receivers?

    Erst als die Enigma2-Receiver billiger als ein Baumarkt-Receiver plus CI-Modul wurden, wurden diese massentauglich und haben letztere bei der Zielgruppe immer mehr verdrängt.

    Außerdem ist das mit diesen mögliche HS/CS auch ein Grund für die Einführung des Pairings.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende


    Was spricht denn da so dagegen :confused:
    Allein die, die mehr als 2 Smartkarten betreiben wollen.
    Da die ganzen großen Enigma2 Receiver neben den 2 Kartenlesern 2-4 CI Schächte eingebaut haben.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Nichts, nur die unnötigen Kosten und der Komfortverlust.

    Das sind ja auch so unheimlich viele. :rolleyes:
    Und es gibt nicht umsonst USB-Kartenleser.

    Die ganz großen Geräte sind eh außen vor, es ging um den Massenmarkt.


    Ich weiß, daß man das hier nicht gerne hören mag, aber die Geräte stehen nun mal in Konkurrenz zu CI-Modulen und nehmen diesen daher einen gewissen Marktanteil weg.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    OLAOLA hat recht, RTL ist der Haupt-Übeltäter (Initiator von HD+ / Viseo+ / simpli-TV / DVB-T2 Pay-TV in D)!
    Die wahrheit über hd+ > Loewe zu CI Plus: Sack geprügelt, nicht Esel (... CI+ ist eine Forderung von RTL) :mad:

    Aufklärung durch MASCOM => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Mein Dank an Heinz Gruber :winken:
    =========================================================================
    Das Aufklärungsvideo über CI+ > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Da es dort auch V13 Karten gibt wird das 100% genauso kommen!
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MASCOM - Das AlphaCrypt Ende

    Bei grossen Kabelanbietern gibt es keine NDS SAT Karten.


    Und zum Thema HD+ ist schuld: Ja nee ist klar...mit welche AC Version liefen HD+ Karten jemals ?
    Und wenn es HD+ nicht geben würde welche AC Firm bräuchte man dann üm die Privaten FTA Sender zu sehen?


    Eine Argumentationsketten sind echt unlogisch.


    Wenn überhaupt jemand mitschuld trägt dann kann das nur ein Anbieter der sein der Jahre lang mit diesen Cam zu empfangen war (teilweise sogar mit Empfehlung der CCA's).


    Pairing ist nun mal ein Jobkiller wie man an diesen Beispiel hier sieht.
    Und so wird es auch einigen Receiverherstellern gehen die E2 Receiver am Markt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014