1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom CI-Module Update auf 3.15

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wolf, 14. Mai 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Warst du auf ORF 1 E? Da habe ich gestern abend das Modul upgedatet.

    Gruß dampfer4
     
  2. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    ORF 1 E ? In der Senderliste stand ORF 1
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Korrigiere, habe auf ORF2 E upgedatet.

    Das ist der einzigste ORF Sender denn man unverschlüsselt bei uns empfangen kann. Darüber funzt es.
    Ansonsten stehen in meiner Liste noch ORF1, ORF2,ORF2B,ORF2K,ORF2N und weitere, die sind aber alle verschlüsselt.

    gruß dampfer4
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Manchmal muss man es mehrmals probieren.

    Auf der anderen Seite gibt es zur Zeit schon eine 3.15b (bekommt man auf nachfrage von Mascom und soll das PREMIERE HD Problem bei UM lösen). Evtl. soll die Version die Tage ONLINE gehen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Es ist egal auf welchem Sender man das AC updatet.

    Dieser muss sich nur auf 12.692 GHZ H befinden.
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15


    Kann es nicht eher sein, dass du Anleitung eben nicht beachtet hast und die SmartCard drin gelassen hast?
     
  7. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Nein, die Smartcard war natürlich draußen. Ich probiers die Tage nochmal aus, vielleicht klappts ja dann
     
  8. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Es ist egal, ob die Sender verschlüsselt sind, das Update geht trotzdem. Ich hab einfach auf ORF 1 geschaltet und das Update funktionierte.
     
  9. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15

    Moin,

    habe mich nur an die Anleitung des Moduls gehalten und da stand seinerzeit, dass das Update über ORF2E geht.
    Was anderes habe ich nicht behauptet.:winken:

    gruß dampfer4
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.15


    Hallo dampfer4,

    ORF 2E stand nie da, es war immer schon ORF 1. Einfach mal lesen : www.alphacrypt.de

    Das Modul kann das Update nur sehen wenn der Kanal verschlüsselt ist. Manche Receiver leiten den Datenstrom nicht durchs Modul wenn die Daten unverschlüsselt sind. Ganz einfach zu verstehen, oder?

    Gruß
    b+b