1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom CI-Module Update auf 3.14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 7. Februar 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

Ist vermutlich das übliche Problem bei dem zuerst im internen Kartenleser nach dem Jugendschutz gefragt wird.
    Kommt ja in letzter Zeit öfter vor (ich erinnere mich jedenfals an viele derartige Threads) seitem Pay-TV Programme in verschiedenen Verschlüsselungsystemen (Verschiedener Pay-TV Anbieter) gleichzeitig senden.
    Und einige Thema Kanäle (Vermutlich kommt es bei die bei diesen Kanälen vor?) senden gleichzeitig über Premiere und der Technisat Platform (Die dieser Receiver natürlich im internen Kartenschacht nutzen kann). Einige Star Kanäle senden gleichzeitig über Premiere und ArenaSat.

Evtl. mal ne alte Fimware probieren (Bevor dieser Receiver mit Premiere ins Bett gegangen ist)? Ist aber nur ne Idee zum Versuch, keine Ahnung inwieweit das klappt.

Oder du versuchst mal die Technisat SmartCard (sollte es doch umsonst geben, oder?) in den internen Kartenleser zu stecken?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das liegt am Mf4-s! du kannst aber den timer manuell eingeben, das funktioniert. also es scheint so das jugendschutz geschütze sendungen über epg nicht programmierbar sind. wie gesagt, manuell funktioniert das aber ganz normal. dieses problem hat man seit dem neuen update vorher konnte man ja einige sendungen nicht mehr aufnehmen, das wurde gottseidank behoben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Euch beiden vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Hallo zusammen,
    Kann ich mit meinen Humax 1000 auch ein Update machen?
    Ich habe Kabelanschluß und bin bei Unitymedia.

Danke schon mal für eure Antworten

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Noe. Weil die Updates nur über den ORF Transponder auf Astra ausgestrahlt werden. Im Kabel geht nur Notebook/PC oder einschicken. (wenn man keinen bekannten mit SAT und CI hat).