1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom CI-Module Update auf 3.14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 7. Februar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    Hallo, ich habe ein EASY TV Modul, das hat noch Version 1.09 drauf.
    Aber über Satellit ist auch bei "automatischem Suchlauf auf Transponder" kein Update verfügbar.
    Nun habe ich den Verdacht, dass sich der Update-Transponder mit der Zeit verändert hat? Könnte mir bitte jemand sagen, welcher Transponder es jetzt ist, damit ich es manuell eingeben kann?

    Mein Ziel ist eigentlich nur, damit das Modul fähig für Premiere HD zu machen.
    Wobei ich es noch nicht ausprobierte, ob es dafür auch so schon gehen würde.
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    Hi,

    Das Update kommt über beide ORF Transponder.
     
  3. AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    Danke. Leider hilft mir das auch nicht weiter, denn wie ich gerade feststellte, will das Modul von mir beim manuellen Suchlauf eine fünfstellige PID wissen.
    Woher ich die nehmen soll - keine Ahnung.
    Ebenso weiß ich nicht, wie ich überhaupt kontrollieren kann, auf welchem Transponder gesucht wird, dafür fand ich keine Auswahlmöglichkeit.
    Irgendwie merkwürdig, das letzte Update (das damals funktionierte) ist schon von 2006.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    :winken: Ja, es klappt, habe es auf ORF 2E eingestellt und es fand die neuste Version, sie ist gerade am Herunterladen. Wunderbar, danke!
    Bin nur gespannt, ob hinterher noch alles klappt.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    seit dem technisast upadte desaster, traue ich der ganzen geschichte nicht mehr so.
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14


    Du kannst doch nicht Technisat Module mit Mascom Modulen vergleichen. Bei Mascom sind doch Profis am Werk.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    stimmt.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    ich meinte diesen vorfall:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=174396

    die frage stellt sich mir: warum soll ich ein update machen wenn bei mir alles funktioniert. beim technisat receiver bin ich da voll in die falle getappt. klar: wenn ihr jetzt sagt, das update ist ok. keine einschränkungen etc. (nicht das ich plötzlich nicht mehr aufnehmen kann) dann könnte ich das update machen. auf der anderen seite funktioniert ja auch so alles prächtig.... ;)
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom CI-Module Update auf 3.14

    Bleiben die Einstellungen nach dem Update erhalten?