1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerKomiker, 29. März 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    @byte

    ... es funktionieren nur bestimmte Unity Media Smartcards nicht im Alphacrypt. Ich habe eine Unity Media-Smartcard die völlig problemlos in meinem Alphacrypt Light funktioniert. Nur die Karten, die seit Anfang des Jahres bzw. in Verbindung mit einem subventionierten Receiver seit Frühjahr letzten Jahres mit einem Verbindung.

    Und was hier auf keinen Fall vergessen werden sollte ist, dass das Alphacrypt Light legal an jeder Ecke käuflich zu erwerben ist, was bei anderen CAM nicht unbedingt der Fall ist.
    Natürlich wird es immer Leute gehen, die versuchen die Verschlüsselung zu umgehen, dass ist aber nur eine kleine Minderheit.
    Lediglich die Dbox mit Linux ist recht weiterverbreitet, weil die u.a. bei eBay in Stückzahlen verfügbar ist. Diese D-Boxen umgehen i.d.R. keine Verschlüsselung. Aber die neuen Unity Media-Smartcards können auch in einer D-Box nicht genutzt werden.

    Was Receiver mit Emus alles können hat nichts mit einem CAM zu tun, denn dabei geht es primär darum alles mögliche ohne zu Bezahlen sehen möchte. Die Leute, die solche Emus nutzen werden sich mit Sicherheit zu einem legalen CAM bewegen lassen, denn dann müssten sie auch für die Angebote zahlen. Das solche Emus aboslut illegal sind, brauch ich hier wohl nicht noch mal extra zu sagen.

    Die Masse der Kabelkunden nutzt bisher nur den analogen Empfang. Diese Kunden lassen sich für den digitalen Empfang schneller begeistern, wenn man es ihnen so einfach wie möglich macht. Also wird dem Kunden gleich ein Receiver hingestellt, mit dem der Kunde die digitalen Angebote nutzen kann. Wenn die Masse der Kunden sich erstmal mit dem Kauf eines zusätzlichen Receivers beschäftigen muss, dann wird die Digitalisierung des Kabels gehemmt. Die Kunden mit höheren Ansprüchen sind deutlich in der Minderheit. Die Masse der Kabelkunden schaut analog auf einem 4:3-Fernseher der noch nicht mal an einer Stereo-Anlage, geschweige denn einer HomeCinema-Anlage angeschlossen ...
     
  2. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Einspruch
    Die Emus sind auch dazu da,daß Abokarten in nichtzertifizierten Receivern laufen.
    Emus alleine sind nicht illegal ,entsprechen aber nicht den AGB´s der Paytvbetreiber.
    Illegal werden Sie erst wenn man sie entsprechend füttert.
    Aber wenn ich ein Abo habe ,möchte ich auf einem Receiver meiner Wahl schauen.
    Gruss
    xpantau
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213