1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerKomiker, 29. März 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Das ist aber etwas ganz anderes. Im gegensatz zur Gema zahlt man GEZ und payTV nämlich direkt und nicht indirekt ;).

    Nenn mir dochmal den Unterschied zwischen abkassieren und abzocken...

    Laut duden gibt es den so gut wie gar nicht...

    Nicht ohne Grund wird auch abkassieren in abzock News benutzt. Oder auch in Büchern die über Abzocke handeln.
    z.B. http://www.amazon.de/3-2-1-abgezockt-Betrüger-abkassieren-schützen/dp/3938474181

    Deswegen schrieb ich auch in NAHER Zukunft.

    Außerdem sind sehr viele Sendungen dort eigenproduziert. Lizenzware gibt es doch eigentlich eher weniger.

    Ich finanziere mit meiner Rundfunkgebühren die ÖR sendeanstalten und die LMAs. Somit finanziere ICH auch die Rechtekosten und GEMA Abgaben.
    Das jeder zahlen muss der ein radio, fernseher etc. besitzt ist für diese aussage völlig nebensächlich.


    Außerdem darf man nicht die Macht der Sender unterschätzen. Bis jetzt gibt es nur aussagen von den sendern direkt. Und das grund wird die Werbung sein und nicht der Rechteinhaber... Ist wie mit der Verschlüsselung dort wird auch gelogen das die rechte günstiger werden würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
  2. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Wahnsinn wie hier eine derart ernsthafte Problematik von Schwätzern zerredet wird. Darum landen Schwätzer bei mir auch auf Igno.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Hätte ich geschwetztet hätte ich dir widersprochen :rolleyes: .

    Wenn du richtig gelesen hättest hättest du eigentlich erkennen müssen das ich dieselbe Meinung habe und Kopierschutz flechendeckend für unnötig halte.

    Nur ist nunmal der Punkt das indirekte Gema abgaben dir nunmal rein rechtlich nicht erlauben privatkopien zu machen...
    Desweiteren habe ich nur das Wort "abkassieren" und die verallgemeinerung kritisiert. Wenn du sowas nicht lesen willst solltest du dich ganz von Foren verabschieden.. Sowas gehört nämlich auch dazu...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Nochmal: Das ist falsch! Nenn' mir bitte einen einzigen Beleg für diese hahnebüchene Behauptung.

    Da du dir ja ganz offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast, dir die von mir angegebenen Quellen anzusehen, das Ganze nochmal zusammengefasst: Rundfunksendungen dürfen für private Zwecke aufgezeichnet werden. Dafür steht dem Film- bzw. Tonträgerhersteller (NICHT dem Sendeunternehmen!) eine Vergütung zu, die durch die Urheberrechtsabgabe auf Geräte und Leerkassetten bzw. -rohlinge abgegolten wird. Die Sendeunternehmen haben nur die Rechte zur Ausstrahlung und öffentlichen Aufführung und somit mit der geschilderten Problematik NICHTS zu tun. Das ist vom Gesetzgeber bewusst so gewollt (s.o. angegebene Quelle), auch wenn manche Lobbyisten das gerne anders hätten. Das unzulässige Umgehen eines "technisch wirksamen Kopierschutzes" bezieht sich (wie der Name ja bereits sagt) auf das Kopieren von Ton- oder Filmträgern und NICHT auf das private Aufzeichnen von Rundfunksendungen. Die meisten Receiver am Markt können auch kein Makrovision oder HDPC und solange nicht rechtswidrig eine Verschlüsselung umgangen wird, ist eine Aufzeichnung für private Zwecke völlig legal - egal wie laut manche Spinner ein Verbot fordern. Das ist der gleiche Lobbyistenaufstand wie vor Jahren bei der Einführung der Videorekorder.

    BTW, wir werden hier ganz schön off-topic...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2007
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Nun sind dem *******igen Schweizer wohl alle Sicherungen durchgeknallt, falls diese Meldung stimmen sollte:

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=2e1cdb4b3a7d66ba3c65b9889463cb3c

    Wat glaubt dieser Vogel eigentlich wer er (oder seine Firma) ist? Wenn er zu doof ist n sicheres System zu entwicklen, sollte er sich mal an seine eigene Nase fassen, als die Schuld auf andere zu schieben. Demnach müsste der ja gegen alle Hersteller, Verkäufer und Nutzer patchbarer Receiver vorgehen. Da hat der aber ne Menge zu tun. Wenn der dafür genau so lange braucht, wie dieses ****** Nagra zu (weiterzu)entwickeln, dann kanns ja Jahrhunderte dauern ehe n Urteil gesprochen wird. Was will der? Soll sich etwa jeder 5 Receiver in die Wohnung stellen, wovon eine so ne kastrierte Nagra-Krücke ist? Der soll mal endlich n überall funktionierendes CI-Modul rausbringen. Kudelski ist n Fall für die EU.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2007
  6. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Er und seine Firma sind die Entwickler eines CA Systems. Ich wäre auch nicht davon begeistert, wenn jemand mein Produkt verwendet, ohne dafür zu bezahlen. Wenn das die Chinesen mit deutschen Produkten auf Kosten deutscher Arbeitsplätze machen (tun sie ja auch), dann ist der Aufschrei entsprechend groß.

    Sorry, aber was kann er für die kriminelle Energie anderer. Oder meinst du einer Videothek entsteht nur deshalb kein Gewinnausfall, weil sie es nicht merken, wenn ich mir einen Film "borge".

    Ja müßte er. Aber es ist nun mal seine Sache, wen er sich das als ersten greift. Und das wird natürlich der sein, dessen er am ehesten habhaft werden kann.

    Um es mal ganz klar und deutlich zu sagen, ist doch die Dreambox nicht mehr als ein aufgebohrtes Magicmodul.

    Und in der Tat, unabhängig davon, ob es sich bei dieser Meldung um eine Aprilente handelt, sollte man in seinen Boxen nichts als verkaufsfördende Maßnahme verwenden bzw. deren Nutzung in Form von Uploadservern fördern, ohne vorher sämtliche Lizenzfragen geklärt zu haben.

    Auf diese Weise verschafft sich nämlich der Hersteller solcher Boxen einen erhebliche Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Boxenherstellern, in dem er in erheblichem Maße Lizenz- und Entwicklungskosten spart. Aus diesem Grund ist so ein Verhalten auch als asozial zu bezeichnen.

    Das Alibi Dreamcrypt, um überhaupt erst mal eine CSA Lizenz zu bekommen, wird dem Hersteller irgendwann nicht mehr helfen, ist die K#acke erst mal am dampfen. Denn eine CSA Lizenz kann auch entzogen werden. Und dann kann der Hersteller nur noch Regalblei in Form von FTA Boxen produzieren.

    Wobei ich natürlich die restriktive Lizenzpolitik von Nagra ebenso wettbewerbs- und verbraucherfeindlich halte.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Selber Schuld würde ich sagen.
    Da er keine Lizenzen frei verkauft entsteht ihm kein Schaden!?
    Würde er Lizenzen frei verkaufen hätten es andere nicht nötig Nagra "nachzubauen".:confused:
     
  8. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Und wieder einmal Perlen vor die S... geworfen.

    Woher hast du denn diese weise Erkenntnis? Also wäre ich CA Anbieter, würde ich mein System auch nicht an Boxenhersteller verkaufen, die ein Open Source OS verwenden. Dreimal darfst du raten warum.

    Und ja, deutschen Herstellern entsteht natürlich durch chinesische Produktpiraterie kein Schaden, weil sie ja keine Lizenzen verkauft haben. :eek:

    Selten so einen bescheuerten Rechtfertigungsversuch gelesen. :rolleyes: Ändert auch nichts an der Tatsache, daß sich hier ungerechtfertigt am Gehirnschmalz anderer bedient wird.

    Und natürlich. DMM implementiert das natürlich nur auf Umwegen, weil Nagra ihre Lizenzen nicht frei verkaufen.

    Das Nagra nicht der einzige CA Anbieter ist, mit dem DMM es so macht, ist ja wohl kein Geheimnis.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Soln sie doch alle Verschlüsseln und Kopierschutz einfürn,dan hat man endlich zeit für wiercklich andere Dinge wie zum beispiel der Menschlichen beziehung!
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom-Chef mit voller Breitseite gegen Nagra

    Richtig. Oder auch für das Erlernen von Grundkenntnissen der Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. :eek: :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007