1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Dann leg los. Premiere hatte sich schon mir die Zähne ausgebissen, viele werden sich erinnern.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Macht nichts.

    Von NDS selbst wird Mascom ebenso wenig ne Lizenz bekommen, wie sie von Betacrypt oder Kudelski selbst ne Lizenz bekommen haben ;)
     
  3. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Hätte auch Interesse. Also schreib mich bitte auch auf die Liste.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Langsam wird es lächerlich mit der Liste. Das war eh nicht ernstgemeint von hopper. Einige kapieren das wohl nicht.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Jetzt hast du mich total unnötigerweise desillusioniert, ich wollte gerade fragen wo ich mich eintragen muss :D

    on-topic: Sollte das Kartellamt vernünftig sein wird es sich nicht CI+ CAMs als Zugeständnis einreden lassen sondern wird auf CI bestehen und dann muss NDS ein CI rausbringen, denn die Untersuchungen werden sich nicht in Luft auflösen....
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Soweit ich gelesen habe, funktionieren die NDS-Karten ja auch mit entsprechender Software z. B. im internen Kartenleser der Dreambox :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Bei Nagra weiß man aber immer noch nicht was wirklich dahinter steckt ;).
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Also gegen ein NDS-CI Modul hätte ich nichts, gernerell würde ich jedem PAY-TV Anbieter in Europa vorschreiben, das Sie CI Module zulassen müssen, Punkt aus.

    Gruß
    Maik
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Si, natürlich funktionieren die NDS Karten in der Dreambox. Meine Kabel-BW NDS Karte werkelt seit Anfang des Jahres in einer 800er und macht ebenso klaglos Home-CS. Eine andere Firmware aufspielen ist wirklich nicht schwer und auch alles weitere geht im Prinzip auf Knopfdruck.

    Zum Thema, Mascom wird sicher keine NDS Lizenz bekommen, sonst hätten die ja auch eine Nagra Lizenz gehabt. Man sollte sich da keinerlei Illusion hingeben. Und wenn es denn jemals sowas geben wird, dann ganz sicher nur als CI+, weil CI schlicht zuviele Schwachstellen zur Einhaltung der gesetzlichen Regelungen hat.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

    Nu mach mal aus den Wünschen der Rechteinhaber nicht gleich Gesetze.
    Es ist noch nicht illigal Sendungen ohne Kopierschutz zu senden oder zu empfangen.

    cu
    usul