1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2008.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Es ist eine zugesicherte Eigenschaft für die der Händler/Hersteller, unabhängig was letztendlich implementiert wird, haftbar gemacht werden kann.

    Was den Haftungsanspruch bezüglich der getätigten Eingungsaussage in keinem Falle ausschließt. Es ist nach deutschem Recht nicht Sache des Käufers zugesicherte Eigenschaften zu hinterfragen sondern es ist Sache des Herstellers, dass zugesicherte Eigenschaften auch in vollem Umfang der Wahrheit entsprechen.

    Und genau diese Behauptung zeigt mir, dass Sie, entgegen der mir vorliegenden Informationen, nur auf den Busch klopfen. Sie wissen gar nichts.

    Mascom hat mit der zugesicherten Eigenschaft "Geeignet für deutsches Pay-TV" geworben. Mit der globalen Kompatibilität der Module, zu den während der Zeit der Aussage aktiven CAS Systemen deutscher Pay-TV Unternehmen.

    Sehr geehrter Herr "Moderatorenexperte"

    Haften tut ein Hersteller/Händler grundsätzlich für jede vertragsrelevante bzw. vertrags- und verkaufsfördernde Aussage. Unabhängig davon, ob er diese Eigenschaft jemals realisieren kann. Das ist ebenfalls deutsches und kein Moderatorenrecht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Das könnte zB. MTV sein muss aber nicht Premiere sein.

    Nochmal es wird kein Name genannt auf den sich das bezieht. Das ist ein dehnbarer Begriff mit dem man sich maximal den Hintewrn abwischen kann aber vor Gericht wird man da nur ein schallendes Gelächter hören.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Laut der Aussage "Geeignet für deutsches Pay-TV" haben das alle zu sein, die zur Zeit, in der diese globale Eigenschaft zugesichert wurde, aktiv waren.

    Laut der zugesicherten Eigenschaft "Geeignet für deutsches Pay-TV" bezieht es sich global auf alle, die zu dieser Zeit aktiv waren.

    Es ist eine vertragsrelevante bzw. eine vertrags- und verkaufsfördernde Zusicherung einer Eigenschaft.

    MASCOM wäre nicht der erste Händler/Hersteller, der sich wegen derartig wettbewerbswidriger Vorteilsverschaffung 1. eine Abmahnung und 2. wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht eine Klage einhandelt.

    Ach übrigens. Lachen tun seit geraumer Zeit ein paar gestandene Volljuristen über Ihr Nichtwissen, darüber, dass Sie auf diesen Quatsch weiter bestehen und nicht zuletzt über die Forenbetreiber, die diesen Unsinn auch noch unsanktioniert stehen lassen.

    Ich weiß zwar nicht was Sie damit bezwecken wollen, außer vielleicht Ihrem Ego etwas gutes zu tun. Im Interesse einer objektiven juristischen Betrachtungsweise und damit einer Hilfe für für den direkt betroffenen Nutzerkreis, kann eine derart, auf Nichtwissen basierende Sturheit nimmer sein.

    Wenn Sie unbedingt und in Ihrer besonderen Verantwortung als Moderator, aus persönlichen Beweggründen der Meinung sind, meine redlichen Bemühungen permanent und in beispielloser Anmaßung zerreden zu müssen, dann bitte sehr.

    Mich beeindrucken Sie damit nicht. Dazu sehr stehe ich viel zu sehr über den Dingen, als dass ich nun unbedingt das letzte Wort haben müßte bzw. es nötig zu haben, mit ergoogeltem Wissen zu brillieren.
     
  4. AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Wat für n geschwollener Mist... Doll, jetzt geistern hier auch Winkelavocados im Forum. :eek: Vllt besinnt sich die DF nur noch rein technische Threads zu starten und nicht was in Richtung Klatsch,TV-Tipps oder gar Recht geht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Völliger Blödsinn!
    Ich habe selten so ein Quatsch hier gelesen.
     
  6. AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Manche müssen sich halt wichtiger tun als se sind.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Nach den Ausführungen von Herrn Jäger werden die anderen CI-Modul Hersteller nur noch Eigenschaften nennen, die auch Bestand haben.
    Ob dann das jeweilige Modul noch mehr kann, bleibt offen.

    Also, das könnte dann beispielhaft so aussehen:
    - OmegaCrypt-Modul: geeignet für diverse Pay-TV Anbieter
    - T-Rex : Dreamcrypt / Firecrypt
    - usw.

    Im Fall von OmegaCrypt hätte dann der Hersteller ein Problem, wenn mit dem Modul keinerlei Pay-TV mehr möglich sein würde, aber zum Zeitpunkt der Auslieferung müssen die Eigenschaften erfüllt werden. Wenn dann alle Pay-TV Anbieter ihr System ändern sollten, dann muss der Modul-Hersteller nachbessern, oder rechtzeitig die zugesagten Eigenschaften widerrufen.

    Zu den Modul-Eigenschaften, siehe auch: http://www.s*t-m*d*le.de

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Nee Nee, es ist eher ein alter Bekannter von DMM... ;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    ... ich kann mit dem Alphacrypt Modul arenaSAT nutzen und das ist deutsche Pay-TV.
    Davon mal abgesehen, war die Aussage von Mascom sogar in Bezug auf alle deutschen Pay-TV-Plattformen korrekt, denn bis zum Start von Sportdigital.tv auf der entavio-Plsttform am 1.10.2007 konnte man das Alphacrypt-Modul wirklich für alle deutschen Pay-TV-Angebote nutzen. Sportdigital.tv konnte anfangs nur auf entavio-Smartcard freigeschaltet werden, die vom Alphacrypt-Modul nicht unterstützt wurde. ...
     
  10. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Mascom bezüglich Alphacrypt zu "Verschwiegenheit verpflichtet"

    Habe ein Alphacrypt Light mit der Version 3.12
    und wollte ein Update auf Version 3.16 machen,
    es kam "Update AlphaCrypt 3.09",
    habe aus Unwissenheit mit OK bestätigt,
    aber es blieb die Version 3.12 auf dem Modul.

    Hat die Version 3.12 irgendwelche Nachteile?
    Bei Kabel- oder Satempfang
    (ich selber habe Sat-,
    mein Sohn aber Kabelempfang)?