1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 11. August 2008.

  1. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Danke für die Info!
     
  2. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Sorry für die Beitragsüberlesung... #40.
    Ein Hinweis auf meine Verfahrensweise wie beim ersten Update hätte jedoch genügt. Dank deines Links ist es jetzt aber klipperklar! Generell also updaten ohne SmardCards im CI-Modul und natürlich ORF1 einschalten... ;)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Wenn man ein bisschen logisch überlegt, kann man mit gezogener Karte keinen Fehler machen. Mit SC aber schon. :cool:
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hat jemand eine Ahnung was der Punkt CI-Fehlerüberwachung im Experten Menü zu bedeuten hat?
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Besser ORF2 E, dann hat man beim Update wenigstens noch ein Bild im TV.
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hi
    Hat die Einstellung D-Box was mit den neuen Karten von Premiere zu tun ?
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16


    Nochmals... diese gut gemeinten, aber falschen "Hilfen" bringen keinem was. Wenn du nicht wirklich verstehst um was es geht, schweige lieber:



    ORF 1 deshalb, weil viele Receiver bei unverschlüsselten Programmen die Daten nicht durch das Modul schicken, sondern einen Bypass nutzen und das Modul demzufolge das Update nicht "sehen" kann. Es kommt auf den Receiverhersteller an wie er das handhabt. Bei verschlüsselten Programmen wird aber bei jedem Hersteller der Kanal (TS = Transportstrom) über die CI-Schnittstelle geleitet und das Modul kann somit die Update Daten auch sehen und ins Modul leiten.

    Gruß
    b+b
     
  8. waschlappen

    waschlappen Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit dieser Woche auch das Alphacrypt Classic Modul mit der Software 3.16. Ich habe auf den privaten Sendern wie z.B. ProSieben, RTL,Sat1 usw keinerlei Probleme. Aber wenn ich jetzt auf Comedy Central schalte, dann habe ich nur ruckler drin. Ich habe eine UM01 Karte und wenn ich diese wieder in den von UM mitgelieferten Receiver einsetzte, dann ist alles in Ordnung. Aber sobald ich wieder über AC gehe, fängt es wieder an. Woran kann das liegen? :confused:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Ich wollte gestern das AC updaten, ging aber nicht, warum :confused::confused::confused: weiss ich nicht.

    War aber wohl ganz gut so! :)

    digiface
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Gib mal bei der manuellen Suche die PID 0546 ein.