1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 11. August 2008.

  1. Klemens1979

    Klemens1979 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    ich nehme alles zurück, hab jetzt das Update auf meinen ALphacrypt TC auch drauf! hab gestern abends und heute morgen versucht, das Update auf TW 1 einspielen, was aber nicht funktioniert hat!

    jetzt zuvor das Update auf ORF 1, was gleich auf Anhieb funktionierte!

    MFG
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Nein,war vorher nicht dabei.:winken:
     
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Update per Sat. ist drauf. Alles ganz problemlos.
    Hatte bis jetzt ja immer das Problem, dass mein Pace und das Alpha Light sich nicht so gut vertragen. Immer wenn ich auf einen Premiere-Sender geschaltet hab, kam die Meldung "Ungültiges CI-Modul für dieses Program". Mußte dann das Alpha rausziehen, wieder reinschieben, erst dann hat es funktioniert. Das passierte nicht nur nach dem Einschalten des Receivers, sondern auch öfter, wenn ich von nem Premiere-Sender auf nen Free-Sender und wieder zurückgeschaltet hab. Macht wenig Spass, wenn man nach dem Umschalten immer wieder vom Sofa aufstehen muß :D. Laut Mascom liegts am Pace und da ließe sich wohl nichts ändern.

    Deshalb hab ich mir von dem Update nicht so viel versprochen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt - und siehe da, es scheint zu funktionieren. Hab den Pace jetzt 5 bis 6 mal ausgeschaltet und wieder an: Premiere-Sender hell. Umschalten und zurück - kein Problem. Hoffe jetzt, es bleibt so.

    Das Ruckeln auf den Premiere-HD-Sendern ist zwar immer noch da, aber einmal auf Radio und zurück auf TV schalten, dann ist das Ruckeln ja weg. Das kleine Übel nehm ich gern auf mich - dazu muß ich ja nicht aufstehen :D
     
  4. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Mh, auf der Internetseite leider noch kein Update. Da werde ich als Kabelkunde wohl noch warten müssen.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Der Pace ist eine Problemkiste ersten Grades. Ich glaube nicht das man die Probleme der Pace Software über ein Modulupdate weg bekommt. Hatte das Gerät einen einzigen Tag, habe die krücke dann zurück zum Händler gebracht.

    Gruß
    b+b
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    wie lange dauert so ein Update meins läuft schon über 30 min und nichts tut sich habe das light------ ok geht hatte die Karte drin------
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  7. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Update ist jetzt auch auf der Internetseite verfügbar.

    Hier der komplette Changelog:

    -Aussetzer mit einigen HD-Kanälen im Unitiy Media Kabelnetz beseitigt
    -minimale Korrekturen und Verbesserungen für diverse neuere Smartkartengenerationen (zZt. traten bisher aber keine sichtbaren Probleme auf)
    -Freischaltungsprobleme mit HRT-Karten beseitigt.
    -Menüpunkte überarbeitet (Spezialeinstellungen sind in ein extra Experten-Menü verlagert worden)
    -Menüpunkt 'Werksreset' hinzugefügt. Hiermit werden alle Einstellungen (bis auf den Jugendschutz) auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
     
  8. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    o.T.:

    Bin ansonsten ganz zufrieden mit meiner "Problemkiste". Anfangs hat er sich öfter aufgehängt. Kommt jetzt nur noch 1 mal im Monat vor. Hat einfach ein Super-Bild sowohl bei SD als auch bei HD! Und bei dem Preis: hat mich 110 Euro gekostet! Für nen HD-Receiver herzlich wenig. :winken:Vielleicht hättest Du nur ein bißchen Geduld mit ihm haben müssen, nach einiger Zeit hat er seine Besitzer ins Herz geschlossen und funktioniert ganz lieb und brav!:D:D
     
  9. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Kurze Frage: Kann die SmardCard im Modul bleiben? Ich habe auch noch Version 3.15. Beim ersten Mal habe ich ORF1 eingestellt und ohne Smardcard Download auf 3.15 durchgeführt. Mache ich das wieder so oder lasse ich meine arenaSAT-Karte gesteckt? Danke vorab für die Antwort(en). :)
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16


    Warum fällt manchem das lesen der richtigen Quelle so schwer?


    http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html