1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 11. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Wenn Du bis jetzt keine Probleme hattest, wozu dann updaten?
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Gute Frage, mir geht es ähnlich wie websurfer ;)
    Ich habe die Nagra 3 Karte (P 02) von Premiere erhalten, läuft im ACL mit 1.12. Ich habe trotzdem vor am WE bei Bekannten via Sat auf 1.16 zu wechseln, da ich Kabelanschluss (KNB mit eigener Kopfstation) habe und das mit meinem Notebook nicht funktioniert.

    Theoretisch sollte doch auch mit 1.12 nach abschalten des "alten" Nagra bei Premiere alles funktionieren, denn die Änderungen im Changelog seit 1.12 betreffen mich eigentlich nicht.

    Gruß Olli
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Module jetzt mal upgedated (1 x Cryptoworks, 1 x easy.TV, 1 x Alphacrypt classic, 1 x Alphacrypt light). Bis jetzt sehe ich keine Verschlechterungen. Positiv finde ich, dass im Menü einige Punkte in die Experten-Konfiguration verschoben wurden und es somit im Einstellungsmenü übersichtlicher ausschaut.

    Meine arenaSat- und Premiere Nagra 3-Karte laufen ohne Probleme.

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  4. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Jetzt habe ich meine ACs auch alle upgedated und mußte feststellen, daß das Update der Rechte von Viaccess Karten der SRG nicht mehr funktioniert... Es gibt laut Auskunft von Mascom zwar schon eine neue Software, die weiterhin die 3.16 Versionsnummer behielt, aber auch ein Update auf diese Version hat keine Verbesserung gebracht... Mußte die Rechte mit einem Viaccess Modul eines Nachbarn auffrischen.... Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update?
     
  5. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Hallo
    Habe gerade geupdatet auf 3.16. in dem Modul steckt eine I02 Smartcard.

    Warum erhalte ich immer noch die meldung:

    Hinweis 10- Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

    Wer kann mir das weiterhelfen?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Receiverneustart schon probiert (also komplett vom Strom trennen und wieder anschließen)
     
  7. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Ja habe ich auch schon gemacht.
    Könnte die I02 Smartcard defekt sein? Ist noch eine mit Tividi aufdruck?
    Funktioniert auch eine K04 Smartcard im Alpha?
     
  8. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    hallo sat fans,
    meine frage: IST DIE ALTE SOFT VON ALADIN VON PREMIERE JETZT ABGESCHALTET??????

    meine neuen nagra s02 karten laufen perfekt im alpha TC und in meinem hds2,
    aber die alten sind scheinbar deaktiviert,
    wie siehts also mit der verschlüsselung aus? oder kann premiere die alten karten punktuell abschalten???
    gruss hob
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mascom Aphacrypt mit Software 3.16

    Die Programme sind eindeutig nicht freigeschaltet.
    Einfach die Hotline anrufen, und neues Freischaltsignal schicken lassen...
    (funktioniert natürlich nur im Unity Media Netz)

    Nein. Keine Chance.
    (diese Karte funktioniert ausschließlich nur im passenden iPDR Receiver)
    Allerdings werden K04 Karten demnächst abgeschafft. (Umtausch im Herbst in D02)
    I04 Karten gibt es aber weiterhin!