1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robs76, 5. Mai 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Nur für die Verschlüsselten Sender benötigt man das, also Sky oder die KD-Home Sender bzw. die Privaten HD Sender.
     
  2. robs76

    robs76 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Ok ,Danke für die Infos,dann langt der Fernseher :)
     
  3. robs76

    robs76 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Willst du nun doch etwas abonieren?
     
  5. robs76

    robs76 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Hallo!

    Ich frage nur interessehalber ,weil ich ja nicht weiß wie es Kabel D zukünftig mit der Verschlüsselung handhabt ,wenn z.b. einmal neue Sender eingespeisst werden. Einige Sender wie Eurosport 2 sind ja noch verschlüsselt oder? Auch ist es doch möglich ,da es irgendwann bessere Angebote für Pay Tv oder Privat Hd von Kabel D gibt ,dachte ich mir.

    Gruß Robert
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Das ist ein zertifizierte CI+ Modul von KDG. Damit kannst Du z.B. RTL HD entschlüsseln, wen abonniert.
    Achtung das Modul unterstützt die Restriktionen der Sender. Aufnahmesperre bei den RTL HD Sendern, und andere Behinderungen sind möglich.
    Für das Modul benötigst Du eine andere Smartcard.

    Die D 02 bzw D 09 Karten werden noch von KDG ausgegeben, von daher ändert sich in nächster Zeit erst mal nichts.
    Die haben die K Karten ja erst in den letzten Jahren in D Karten getauscht und dieser Kartentausch ist noch nicht einmal beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MASCOM AlphaCrypt Light CI-Modul

    Das wird er auch bleiben da er nun mal überall Pay-TV ist (auch per Sat).