1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Nappi16, 11. April 2015.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, könnte einer der ersten Filme von Disney werden dem ein Boykott durch eine größere Anzahl Kinos droht.


    Der Grund liegt darin, das Disney für diesen Film erstmalig (und für alle folgenden Disney Filme) die Verleihbedingungen extrem geändert hat zum Nachteil vieler kleineren und mittelständischen Kinos.


    Quelle: HDF KINO e.V.: HDF fordert vernünftige Verleih-Politik von Walt Disney (WDS)


    Dort wird zwar nicht offen vom nicht zeigen gesprochen (dies darf die HDF nicht wirklich) jedoch habe ich schon von einigen Kinos gehört, sie werden den Film nicht zeigen.


    Bleibt spannend, ob die Kino Ketten mal mit auf den Zug aufspringen oder nicht. Die Post von Disney ist auf jeden fall mal raus.
     
  2. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Also ich konnte schon Karten fürs IMAX Berlin (Cinestar) kaufen. Die guten Plätze sind schon eh wieder weg. Die Kinoketten holen doch bestimmt die Mehrkosten anders wieder rein.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.067
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    IMAX Berlin ist herrlich, die Mehrkosten werden sicher beim Eintritt hereingeholt.
     
  4. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Nö, ganz "normaler" IMAX Preis 15€ pro Karte (3D Premium). Wenn überhaupt dann durch mehr Werbung/Trailer, VVK Gebühr oder beim Essen und Trinken. Die anderen Kinos sind auch nicht besser 14€ pro Karte (3D Loge). Ich möchte aber "Avengers 2" schon im Kino sehen, das lohnt sich auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.575
    Zustimmungen:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Jepp, so wie ich das jetzt weiter mitbekommen habe, werden es die "kleinen" Unabhängigen, sowie Kinos in kleinere Städten sein, welche den Film nicht zeigen werden (wenn sich nicht noch was tut), genaue Erklärungen dazu sind nicht so ganz einfach.
    Da diese in der Hauptsache die neuen Prozente bei der Abgabe betreffen.


    Bis jetzt sind es wohl so ca. 350-400 Kinos die den film Nicht einsetzen werden.


    Interessant wird das ganze aber auch, da eigentlich bereits ein Vertrag mit Disney über den Film besteht mit den Verleihern, und die den Vorführern eingeräumte Storno Frist bereits abgelaufen war, als das Schreiben mit den neuen Bedingungen kam :eek:.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.067
    Zustimmungen:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Von Düren nach Köln oder Aachen ist auch keine halbe Stunde mit dem Zug.
    Die Frage ist nur ob sich das Kino das leisten kann, und mit 15 Euro Eintrittspreis wird man am Wochenende schon rechnen können.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Es wird nicht nur das eine Kino sein :winken:, das soll nur als Beispiel dienen.


    Diesmal scheint es wirklich so zu sein, dass sich mal etwas mehr Kinos am nicht Zeigen eines Filmes beteiligen, da es um grundlegende Probleme geht an sich.


    Und klar kann es sich ein Kino leisten ist relativ. Hätte der Film viele Zuschauer ? Vermutlich ja, möchte man aber in Zukunft dauerhaft mehr als die Hälfte der Ticket Einnahmen an den Verleiher abgeben ? Nein. Somit kann man es sich mal leisten, wenn Disney merkt, dass man weniger einnimmt als geplant könnte sich ja vielleicht mal wieder was ändern.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.575
    Zustimmungen:
    1.468
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

    Die großen Kinos werden sicher die Filme zeigen, da bin ich mir sicher.
     

Diese Seite empfehlen