1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marvel/DC Serien im TV bzw. bei VoD wie Netflix/Amazon

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von tbusche, 27. Mai 2016.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie gefallen euch die Comic Serien? Punkte sind von imdb

    Gefallen euch die Netflix-Marvel-Eigenproduktionen

    • Daredevil (Netflix) 8,8
    • Jessica Jones (Netflix) 8,3
    Als nächstes kommt ja im September Luke Cage.

    Weiter als Marvel Serie/n gibt es ja:

    • Marvel's Agent of Shield (z.B. Amazon Instant Video, Staffel 3 ab 08.07. rtl crime) 7,7
    • Marvel's Agent Carter (z.B. Amazon Instant Video) 8,1
    Außerdem gibt es noch folgende in der Pipeline:

    • The Punisher (Netflix, tba)
    • Luke Cage (Netflix, 30.09.)
    • Iron Fist Netflix (Netflix, tba)
    • The Defenders (Netflix, tba)
    Genauso gibt es vom DC Universe Serien:

    • Arrow (rtl crime, Amazon Instant Video 1-3, Netflix 1-3) 8,0
    • The Flash (Pro7 Fun, Amazon Instant Video Staffel 1 Prime, Staffel 2) 8,2
    • Gotham (Pro7 Fun, Amazon Instant Video 1 Staffel, Staffel 2 OV, Staffel 1 Netflix) 8,0
    • iZombie (Amazon Instant Video) 8,0
    • Preacher (Amazon Prime Instant Video ab 30.05.)
    • Lucifer (Amazon Instant Video OV) 8,4
    • Supergirl (Pro7 Fun ab 02.06., Amazon Instant Video) 6,4
    • Legends of Tomorrow (Amazon Instant Video OV) 7,2
    Da Pro 7 Fun ab 30.06. seinen letzten Tag über Sky (sat) senden wird, gehen Flash ab S2E17, Gotham ab S2E1 , Supergirl ab S1E5 flöten. Werde mir daher lieber die Staffeln anderweitig besorgen.

    In Season 16/17 soll es ja ein Crossover mit Arrow, Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow geben. Also ein 4er Crossover. Die beiden Crossover mit Arrow>Flash haben mir sehr gut gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    Redheat21, AlBarto und doing100 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    6.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Die Marvel Serien von Netflix gefallen mir alle nicht. Viel zu düster. Das sind ausgewalzte Filme. Gotham führe ich nicht mehr weiter fort.

    Arrow , Flash , Agent of Shield , Supergirl sind für mich die besten da ich hier einen Einblick in ihr Universum bekomme mit vielen Bösewichten.

    Auf Legends of Tommorow freue ich mich schon riesig.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Ich zieh mir eigentlich alles an Marvel/DC rein was ich so sehen kann mit meinen Abo´s, VOD, Kino ect. :D
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Tja, da kennst du die Comic Welt nicht so? ;) Da gibt es einen sehr düsteren Batman. Batman ist grundsätzlich nichts mit aufblinkenden Herzchen. Es geht ja auch um Rache und Schuldgefühle.

    Marvel/Netflix will mit dem düsteren zeigen, dass es auch anders geht wie mit der Plüschoptik und Inhalt. Endlich mal auch was für die Erwachsenen mit richtigen Charachteren. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Comicleser bist/warst? :)

    Und Supergirl will ich mir gar nicht antun. Wenn schon, dann eher Smaillvile. Supergirl war nie so mein Favorit. Ein billiger Abklatsch von Superman um Mädchen in das Superhelden dasein zu inkludieren. Was völliger Quatsch ist heutzutage. Naja.

    Arrow und Flash sind super. Gefallen mir besonders gut. Arrow von den beiden am besten, da der Charachter mehr Tiefe zeigt. Flash ist da noch zu oberflächlich.

    Agent of Shield bin ich zur Zeit immer noch nicht über die erste Staffel gekommen. Irgendwie komme ich mit den Charachteren nicht klar.


    Ich freue mich eigentlich auf alle Serien, außer den gannten - Supergirl und Marvel Shields -.


    NACHTRAG: Der Punisher wird sicherlich geil. Da kann man sich auf einen richtigen Rachefeldzug freuen. :)

    The Defenders wird interessant. Vor allem, etwas für Erwachsene. Marvel Heroes gibt es ja bereits für Kinder. :)

    Luke Cage, Iron Fist, Preacher und iZombie usw., sagen mir jetzt erstmal nichts. Bin jetzt nicht so in den Universen drin.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin selber noch mal Anfang. Bin aber richtig im Comic Wahn gerade ;-)
    Mir gefallen bisher alle Marvel/DC Serien. Wie gesagt, Supergirl, AoS, Legends of Tomorrow habe ich noch nicht gesehen. Gotham muss ich nochmal wieder aufnehmen.

    Hast du die Comics denn alle gelesen? Preacher finde ich auch interessant. Freu mich aber auch schon auf Luke Cage, Iron Fist etc.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Nee, leider nicht so viel gelesen. Ich weiß nur, wenn man mal drüber geschaut hat oder mal mitbekommen hat, dass es auch die finstere Seite von dem Marvel gab. Irgendwann bin ich dann "rausgewachsen" und habe mich gar nicht mehr darum gekümmert. Kenne eigentlich so zu sagen auch keine Geschichten :(. Ich weiß nur, dass es die gibt. Wie tief das Ganze geht, lasse ich mir dann durch Netflix erzählen. Deswegen freue ich mich so, auf diese Erzhählweise. Denn, dass ist wenigstens keine Gute Nacht Geschichte. :)

    Wo gibt es denn mal solche "Kurzzusammenfassungen"? Ich würde mich auch freuen, wenn man .... ach mir fällt der Name nicht ein.... Den Motorad Hard Rocker aus dem Weltall als Serie aufnehmen würde..... Ich glaube der hier... Lobo (DC Comics) – Wikipedia

    Boah, das wäre mal geil. Der wurde auch mal kurz bei der Zeichentrickserie Superman eingespannt. :)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    6.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Nö bin kein Comicleser. Will einfach nur gut unterhalten werden.

    Die Nolan Batman Filme fand ich bis auf den ersten schrecklich und überlang. Da bleibe ich lieber bei den Burton Filmen.

    Schaue auch sehr gerne die Zeichentrickfilme und Serien von Marvel und DC.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    [​IMG]
     
    rabbe, Redheat21 und doing100 gefällt das.
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen

    von hier mal die Grafik, passt ja hier her: Netflix DE - Programm

    [​IMG]
     
    MtheHell und AlBarto gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Basierend auf die obere Liste hier mal eine Auswertung, wie man dem Marveluniversum mit Streaming Abos folgen kann und bei welchen Filmen/Serien man auf den klassischen Weg ausweichen muss:

    1. Captain America: The First Avenger => Netflix, Maxdome Paket
    2. Agent Carter Staffel 1 => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
    3. Iron Man => Netflix
    4. Der unglaubliche Hulk => Netflix, Amazon Prime
    5. Iron Man 2 => Netflix
    6. Thor => Netflix, Maxdome Paket
    7. The Avengers => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
    8. Iron Man 3 => Netflix, Maxdome Paket, Sky Online CINEMA Ticket
    9. Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 1 => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
    10. Thor - The Dark Kingdom => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
    11. Captain America: The Return of the first Avenger => Netflix
    12. Guardians of the Galaxy => Netflix (ab 08.06.2016)
    13. Daredevil Staffel 1 => Netflix
    14. Jessica Jones Staffel 1 => Netflix
    15. Daredevil Staffel 2 => Netflix
    16. The Avengers: Age of Ultron => Sky Online CINEMA Ticket (Pay-TV Exklusiv Slot vor Free-TV)
    17. Ant-Man => Sky Online CINEMA Ticket (Pay-TV Exklusiv Slot vor Free-TV)
    18. Captain America: Civil War => Aktuell nur im Kino ;)

    Angekündigt für Netflix:
    Luke Cage Staffel 1 (ab Herbst bei Netflix)
    Iron Fist (Netflix - Dreharbeiten laufen)
    The Defenders ( Netflix - Dreharbeiten starten im Herbst - Crossover mit Avengers 3 Film - nimmt den Handlungsstrang von Daredevil 2 auf)
    Jessica Jones Staffel 2 (Netflix - Dreharbeiten starten nach Abschluss des Defenders Dreh)
    The Punisher (Netflix - Nur angekündigt)

    Alles in allem kann man sagen, wer das Marvel Cinematic Universum noch mal nacherleben will, oder es noch gar nicht gesehen hat, ist aktuell bei Netflix am besten aufgehoben. Amazon Prime und Maxdome bieten hier nur vereinzeltes Stückwerk und dabei nichts, was es nicht bei Netflix auch gäbe. Watchever bleibt gleich ganz außen vor.
    Schade nur, dass gerade "The Avengers" fehlt, den es auch nur noch bei Wuaki.TV zum leihen gibt. Der Rest bietet nur Verkauf an. Das Thor 2 fehlt ist ebefalls schade und schon irgendwie merkwürdig. Auch Agent Carter und Agents of Shield gibt es nur zum Kauf. Die beiden 2015er Filme gibt es aktuell nur bei Sky (logisch) und somit im Stream leider nur in SD mit Stereo Ton.
    Hier empfehle ich den Gang zur klassischen Videothek!

    Stand ist der 06.06.2016 - sollte es Änderungen geben, werde ich das hier aktualisieren, sobald ich es mitbekomme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
    MtheHell, tbusche, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen