1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 26. Mai 2014.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!


    So ist es. Wenn man so weit links ist wie Martyn, so ist ja bereits die SPD rechts extrem... ;)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Solchen Leuten sollte man Tucholsky näher bringen ... "Wer weit genug nach links geht, kommt rechts an!" ...
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Das Regime in Nordkorea ist ja technisch extrem links.
    Das würde ich dann nicht als rechts bezeichnen, weil es so weit links ist, das es wieder rechts ankommt, sondern als links faschistisch, das trifft es m.M besser.

    Nur so als Beispiel.

    Und wer nun Europa vorsteht, ist eher irrelevant, entscheidend sind die Machtverhältnisse im EU Parlament.

    Und in guter alter Tradition: MBashing. Nicht das die Zeigefinger irgend wann so lang sind, das man sich nicht mehr sinnvoll fortbewegen kann. :D

    Quelle Wikipedia
    Also schon ein sehr konservativ, und ich glaube die ihm in diesen zitierten Text zustimmen sind eher gering gesät ( Internet Foren Nutzer)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Die CDU würde ich jetzt zwar nicht als "Rassistisch" bezeichnen, aber sie steht auf jeden Fall rechts der Mitte. Denn die Mitte liegt irgendwo zwischen SPD und FDP.

    Aber es kommt eigentlich weniger auf die Partei als auf den einzelnen Politiker an.

    Zum Beispiel würde ich jetzt Christian Wulff, Christine Lieberknecht, Norbert Blüm, Heiner Geissler ... schon als "Politiker der Mitte" sehen obwohl sie in der CDU sind.

    Unionspolitiker wie Roland Koch, Volker Bouffier, Günther Beckstein und eben Wolfgang Bosbach aber eben auch einige SPD Politiker wie z.B. Thilo Sarrazin oder Otto Schily würde ich definitiv als "Rechts" ansehen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Sehe ich anders vor allen Blüm Geissler eher als linke CDU Politiker.
    Und Lieberknecht, Althaus, und die aus dem Saarland mitte links.

    Bosbach war ja vor allen Sicherheitspolitiker und da war er konservativ -mitte rechts.
    Wie es bei seinen Ansichten in anderen Politikfeldern aussieht, ist leider nicht zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    blüm und geissler würde ich auch etwas mehr als martyn nach links verschieben, ist aber eher der (evangelische?) humanismus. und viele der spd rechts von den beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Was soweit Rechts??:eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Wie ist die politische Mitte denn definiert? Ich würde die ja dort vermuten, wo die Mehrheit der Gesellschaft ihr Kreuz macht, halt die Mitte der Gesellschaft. In Deutschland würde ich die politische Mitte daher zwischen den beiden großen CDU/CSU und SPD sehen. Die FDP spielt dann bei der Betrachtung eigentlich keine Rolle, sie repräsentieren ja keinen Teil der Gesellschaft mehr.

    Sollte sich also eine ganze Gesellschaft nach rechts oder links bewegen, dann verschiebt sich auch die politische Mitte weiter in die entsprechende Richtung. So habe ich das bisher zumindest verstanden...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    interessante Formulierung. Klingt so, als seien sie zwar nicht zwingend rassistisch, aber doch irgendwie kurz davor :D
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Martin Schulz mit besseren Chancen als Jean-Claude Junker !?!

    Das ist auch gut so.
    Mitte rechts ist auch mein Empfinden und meine politische Heimat. :winken: