1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mart2000 mal wieder gesperrt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 25. Oktober 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Also jetzt muss ich doch noch was dazu "sagen". Ich mag zwar technisch nicht grade der beste hier im Forum sein, trotzdem ist schon ein gewisses Grundwissen da, wenn es um D-Box2, TV, PC oder Premiere geht (die talk foren zähle ich jetzt mal nicht dazu). Aus den anderen Foren halte ich mich auch meistens raus, weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Wenn ich aber überlege mir ein solches Gerät zu kaufen, stelle ich natürlich vorher hier ein paar Fragen. Ich versuche auch immer Neulingen in Sachen Linux@D-Box zu helfen. Deshalb finde ich das Posting von Commander Keen ziemlich dreißt (und du brauchst mir jetzt nicht zu erzählen, dass ich nicht gemeint war!) Ich bin lange nicht so technisch versiert wie manch anderer hier, aber ich verzapfe nie mit absicht irgendwelchen Blödsinn!
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    @Mart2000
    Ich habe nicht dich gemeint...
    Wenn du doch nur mal die Threads ein wenig durchlesen würdest...
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Sind wir User nicht mehr als nur Gäste?


    Verfehlungen sollten durchaus von den Moderatoren zu ahnden sein.
    Allerdings einen ganzen Thread zu löschen, ist weder sinnvoll, noch "erzieherisch" wirksam.

    Wie wäre es, beim nächsten mal:)winken: ),wenn Du schon meinst, löschen zu müssen,wenigstens den Threadtitel und eine Erklärung Deinerseits zu hinterlassen.

    Und zum Schluss in diesem Fall:
    Threadlöschen ist wie Klowände streichen!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Jo, "ballack007" nervt mich auch. :mad: Er hat bis jetzt in fast jedem Beitrag mind. 2 und max. 6 Wörter geschrieben. Das Ergebnis: Er ist ein Spammer.

    Lass dich nicht ärgern. Sonst spamt er uns zu. ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Nur wird dir als Privatperson oder Forenbetrieber kein Provider anhand einer IP die privaten Kontaktinformationen seines Kunden rausgeben. Dafür bedarf es (gottlob) immernoch eines Richter der dieses anordnet.

    Das mit dem "signieren" stimmt auch nicht so ganz. Eine digitale Signatur ist was ganzlich anderes (siehe GPG, SMIME,PKSC#7...). Mit der geloggten IP wird lediglich festgestellt das eine Person mit der IP x.x.x.x zu einer gewissen Uhrzeit im Forum was gepostet hat. Sollte er dabei strafrechtlich relevante Dinge gepostet haben steht es dem Betreiber des Forums frei Strafanzeige zu stellen und die ermittelnden Behörden würden dann ggf. anhand der genutzen IP versuchen herauszufinden wer das gewesen ist.

    MfG

    solid2000
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Schon mal daran gedacht, dass man auch über nen anonymen Proxy surfen kann?

    Nur ob die Betreiber, wenns hart auf hart kommt, wirklich nicht die IPs rausrücken möchte ich bezweifeln.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Die rücken die persönlichen Infos für z.B. Digitalfernsehen nicht raus. Ist gesetzlich nicht gestattet.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden alle IPs bei den Betreibern von Proxys gespeichert (auch bei anonymen). Wenn jetzt der Staatsanwalt die Herausgabe der IP fordert, können die doch nicht einfach "Nein" sagen, oder?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Wobei dies nun kein Persilschein für Mart sein soll. Ich finde es geht hier auch gar nicht um anzeigen, Richter, IP Rausgabe etc. Mart sollte einfach mal versuchen nicht immer wieder ins Fettnäpfchen zu tretten.

    Es macht doch auch Mart nicht Spass ständig gesperrt zu sein oder verwarnt zu werden.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Aber er tritt doch da so gerne rein ... :D