1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mart2000 mal wieder gesperrt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 25. Oktober 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Vielleicht ist mart2000 ein arabischer Terrorist ??? :D
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Hey Leute, lasst uns doch mal nicht streiten zwischen Usern und Admins/Mods, ab morgen kann doch Mart2000 wieder "mitmachen".

    @BlackWolf: Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ich bin da auch nicht so involviert (schreibt man das so?).
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Ich finde dieses Wort sehr angebracht. Terror bedeutet Schrecken und Ärger, mehr nicht. Steht in jedem Wörterbuch.

    Und das ist für mich Schrecken, wenn ich in einem Forum permanet Gefahr laufen muss wegen irgendetwas gesperrt zu werden. Ich weiss zwar nicht, was es ist, aber es wird garantiert nicht soetwas sein, was eine derartige Maßnahme rechtfertigt. Aber das hat nunmal Eigentümer ("Hausrecht") zu entscheiden, dennoch find ich das nicht in Ordnung.

    Jegliche Sperrungen und Adminhämmer vergiften die Athmossphäre. Wie gesagt, ich war über 2 Jahre Moderator in einem Forum eines Spieleherstellers. Da liefen ganz andere Chaoten rum, dennoch hat das 4köpfige Mod-Team (bei 25 Foren und 3000 Besuchern pro Tag, das reichte prima) es zu 95% der Fälle geschafft, ohne Sanktionen die paar Ausreisser zurechtzuweisen. Da gabs einige Hämmer, als z.B. einer ganz ungeniert nach nem Crack und Keygen für ein Spiel im Herstellerforum fragte. Trotzdem blieben wir kulant. Dies sorgte für ein angenehmes und ungestörtes Verhältnis zwischen Benutzern, Mods und Admins. Solche Threads wie dieser hier gabs daher überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Na dann mal raus mit der Sprache. Oder ist das jetzt "TOP SECRET"?:winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    So ist es, ich bin hier auch nicht Auskunftsverpflichtet.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Wie oft soll das Thema noch durchgekaut werden. :rolleyes: Ist ja fast so ein "Dauerbrenner" wie die Dbox1 :rolleyes:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    ...mal ne kleine Zwischenfrage...sind diese Sperrungen bei dynamisch zugewiesenen IP's (z.B. bei T-Online) nicht völlig sinnlos???

    Man kann sich doch 100x neu anmelden...muß sich halt nur neu ins Netz "einwählen" und hat prompt eine andere IP.
    Oder lieg ich da falsch?

    Ist nicht das Einzige was man verliert der "gute Name",soll heissen der Nick ist "verbrannt"?

    MfG
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Tja, das ist hier halt so wie bei Dir im Premiere-Forum. Da hältst Du ja erfolgreich die Kohlen am glühen:D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Hat nix mit IP zu tun. Ist doch völlig wurscht von welcher IP man sich mit Usernamen und password einloggt. Ist der eingeloggte USer gesperrt hat er auch keine Rechte mehr zu posten egal von welcher IP.

    Die IPs helfen aber gut rauszufinden wenn Leute Fake Accounts benutzen und keine Ahnung von Internet haben und diese unter den selben IPs nutzen. So wurde ja die gute alte DBox schonmal "entlarvt" :D

    Dennoch hat das Mart/DBox usw. Thema schon sooo einen Bart :winken:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mart2000 mal wieder gesperrt!

    Der Grund der Sperre ist das er jemanden als "Neonazi" betitelt hat. Das ist denke ich auch kein Geheimnis, da ja einige den Beitrag vor der Editierung gelesen haben, deswegen muss das hier auch sicher nicht Geheim gehalten werden. Jetzt kann sich auch BlackWolf seinen Teil denken und überlegen ob es Gerechtfertigt ist, was wir btw nicht mit der Öffentlichkeit vorher abstimmen müssen. ;)

    Ich denke jeder normal denke Mensch weiss jetzte das die Sperre deutlich Gerechtfertigt ist.

    btw, hat die IP mit der Sperrung wenig zu tun. Die IP ist jedoch die digitale Signatur, eine Art Unterschrift. Im Notfall kann der Betreiber damit eine Person zur Anklage bringen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004