1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 19. Juli 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Das Spiel hat Olympique de Marseille mit 3:1 gewonnen, obwohl Bern schon mit 0:1 zur Halbzeit führte. Schönstes Tor war für mich von Nasri zum 2:1, und der Berner Torwart Wölfli war für mich auch nur wegen den Namen interessant.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Sie haben nur 2:1 gewonnen. Ausserdem waren bei YB die zwei stärksten Spieler verletzt. Wölfli war doch nicht so schlecht. Hatte einige gute Paraden.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Komisch, bei L'Equipe-TV srach man auch von 3-1, obschon das resultat 2-1 fuer Marseille war. Es wurde noch ein Tor durch Abseits aberkannt. also definitiv: 2-1, dann aber 3-1 "on aggregate", wie die Englaender so schoen sagen, also beide Spiele zusammen. Das heisst, jetzt wird Marseille gegen Lazio antreteten, der Sieger der Auseinandersetzung trifft auf den Sieger aus La Coruna/Newcastle.
    Der UI-Cup dieses Jahr auf einen sehr hohen Niveau, man hoere die Namen der Mannschaften.....
     
  4. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Das Spiel hat Olympique de Marseille mit 3:1 gewonnen, obwohl Bern schon mit 0:1 zur Halbzeit führte. Schönstes Tor war für mich von Nasri zum 2:1, und der Berner Torwart Wölfli war für mich auch nur wegen den Namen interessant.
    ___________________________________________________________________________

    3-1 ?? warst wohl Blind he ? das 3 Tor war abseits !! Und bevor die Marseiller durch ein 50% schwalben Penalty(war ja ein super hecht nach der zarten berührung von Azu..) das 1-1 machen konnten hatten sie ein paar mal Glück nicht 0-2 in Rückstand zu geraten. Young Boys spielten für ihre Verhältnisse ein sehr gutes Spiel und sehr diszipliniert!! Es hat freude gemacht den schweizern zuzuschauen nicht so wie du andeutest das die Berner schlecht spielten oder uninteressant !! Im gegenteil !
    Olimpique hat micht auf jedenfall sehr entäuscht,dass sie gegen eine schweizer Mannschaft so viele probleme haben und fast verloren hätten. Nicht zu vergessen das der beste bei den Young Boys fehlte: Hakan Yakin !! Bei Neri würde ich nicht so viel wert drauf legen. Ohne die guten Pässe seiner mitspieler ist er nicht viel wert.Aber gerade beim Duo Yakin/Neri hätte das schon das eine und andere Tor mehr fallen können. Alleine bringt er mit seinen langen Beine nicht viel. Aujenefall ist es klar das YB auf dem guten weg ist wie Basel eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Der eine Marseiller...wie hiess er..hatt gegen Holder auch keinen stich.Allgemein gegen die von Tiago geführte Abwehr fand Marseille kein Rezept. Was Inernational Klasse bedeutet für TIAGO,PORTILLO,HODLER und STEINSSON!! Hut ab vor euch Berner !!

    Schade,wenn YB so gespielt hätte in Bern wäre sie jetzt eine Runde weiter den Marseille war kein übermächtige Mannschaft. So wird es aufjedenfall mit 100%er sicherheit nichts gegen Lazio !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Nicht aufregen Joe,
    ich war auch für Bern, und in der 8. Minute hätten die YB schon 1:0 führen können. Leider hab´ich mir das Spiel nicht bis zum Schluss angeguckt, da es eh nach dem 2:1 entschieden war, aber ein Freund von mir hat es zu Ende angeguckt und rief "Tor" ( er war Marseille-Fan ), deshalb dachte ich 3:1, also sorry für die falsche Ergebniskorrektur. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Olympique weiter ist. Mir ist schon klar, dass H. Yakin nicht dabei war, deshalb war ich auch in der 1. Halbzeit sehr glücklich über die Berner Führung. Und das Tor von Nasri war halt auch das Schönste, weil Wölfli den Schuss NICHT aber auch gar nicht halten konnte. Nichts desto trotz kein Grund sich aufzuregen, denn es gibt ja auch noch ein nächstes Mal. Wenn ich dir aufzählen müsste, wie oft 1860 München schon unglücklich ausgeschieden ist, wie gegen Leeds 2000/2001, dann müsste ich ins Krankenhaus wegen meines Blutdrucks. 60 ist übrigens jetzt 2. Ligist und ich könnte mich immer noch aufregen.
    Und noch was, der Berner hätte beim 11Meter auch nicht so reingehen müssen, da hab´ich mich am meisten aufgeregt.
    Und das Bern schlecht gespielt hat, wollte ich damit auch nicht andeuten, ganz im Gegenteil, ich wollte damit nur sagen, dass Wölfli in der 1. Halbzeit so wenig zu tun bekam, dass ich Wölfli nur wegen seines Namens interessant fand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2005
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Ich das Ganze etwas anders. haette Niang nicht einen Raenschwarzen tag gehabt (3 Mal allein vor dem Torwart gescheitert, sowas versenkt er normalerweise ohne Problem), dann waere das Resultat fuer Marseille viel hoeher ausgefallen.

    Bern hat schon 2 Meisterschaftsspiele bestritten, marseille ist in der Vorbereitung (war das vorletzte Spiel vor Meisterschaftsbeginn), dass da noch nicht alles zusammenlaeuft, wie das in ein paar Wochen , und vor allem ein paar Monaten der Fall sein soll, ist klar.Uebermaechtig war OM nicht, aber doch die bessere Mannschaft, vor allem mit den besseren Spielern, die aber noch mehr zusammenfinden muessen.

    Stimmt aber doch, dass YB mit einer guten Leistung aufwartete, der schweizer Fussball ist auf dem guten Weg......

    Nun sind wir aber wieder beim "haette und waere....", das im Fussball nicht weit fuehrt....
    Das Spiel gegen Lazio wird ein anderes sein, und auch lazio ueberzeugt zur Zeit nicht unbedingt in Tampere.....am Mittwoch sind die Karten neu gemischt.


    Habt ihr das Spiel alle bei M6 gesehen? De uebertrage uebrigens auch das Spiel aus Rom am Mittwoch
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Ja habs auf M6 gesehen allerdings nicht das komplette Spiel. Leider. :(

    Habs mir nur wegen YB angeschaut.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Lazio hatte im Hinspiel aber schon hoch gewonnen, also musste Lazio nicht viel mehr tun. Marseille ist aber in diesem Spiel Favorit, da Lazio letztes Jahr bei nahe Abstiegskampf in den Augen hatten.
    Ja, ich hab´s auch auf M6 gesehen, die Gewinnspielwerbung gibt´s also auch in Frankreich, und das für 56 cent/Anruf.
     
  9. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    das Ganze etwas anders. haette Niang nicht einen Raenschwarzen tag gehabt (3 Mal allein vor dem Torwart gescheitert
    _________________________________________________________________________

    Das alles war nach dem 2-1 von Nasri.
    Beim stande von 0-1 für den BSC Young Boys hatte Marseille einigemale viel Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten.
    Man darf nicht vergessen YB ist eine neuformierte Mannschaft aus der Schweiz.
    Unser Fussball wird in Europa nur belächelt.
    Umso mehr kann man da sagen das unsere berner Mannschaft ein tolles Spiel geleistet hat.
    Die Vorbereitung ist bei Marseille schon lange beendet. In der heutigen Zeit gibt es fast keine "Vorbereitung" mehr. Bei diesem Programm an wichtigen Spiele wäre es fatal für Marseille sich noch in der Vorbereitung zu befinden.Das wäre das sichere aus im UI Cup.
    Für die hat die Saison schon vor 2 Wochen begonnen und was YB anbetrifft waren die ersten 2 Teams in der Meisterschaft eh kein Gradmesser.Xamax und Yverdon muss man schlagen wenn man in dem ersten 3 Ränge platziert sein will.
    Die starken Teams wie Grasshoppers,Thun,Fc Zürich oder Basel folgen erst noch.....

    gruss

    JOE
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Marseille-Berne Intertoto samstag 21 Uhr M6

    Also ich finde der schweizer Fußball ist auf einem sehr guten Weg und ich bin seit der Champions League Teilnahme von den Grasshoppers 1997 Fan des schweizer Fußballs. Aber, am meisten begeistert war ich über den FC Basel, der 2002/2003 eine Super-Leistung bot. Aber auch die Young Boys sind nicht zu übersehen, denn letztes Jahr galten sie ja als die "Torfabrik". Die YB haben halt gerade genauso einen Umbruch, wie mein Verein 1860 München, also einfach Geduld haben mit den Jungen und weiterschauen.