1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mars One: Flug zum Mars vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Jules Verne war 22 Jahre alt als das erste "moderne" Uboot seinen Stapellauf hatte. Ich weiß jetzt nicht in welchem Alter er 20.000 Meilen unter dem Meer geschrieben hat, aber das Thema war damals topaktuell, und alle Zeitungen berichteten davon.

    Edit: Ups, sehe gerade das war nur das erste deutsch Uboot. 20 Jahre bevor Jules Verne geboren war hatte ein Amerikaner eine "Nautilus" gebaut. Ein Uboot welches mit Handkurbel bedient wurde. Das war das erste Uboot. Jetzt wissen wir auch woher die Idee stammt, sogar der Name wurde übernommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Frühjahr diesen Jahres hätte ich sofort einen Kandidaten vorgeschlagen für die Mars Besiedelungs Mission: Raphael v.d.Vaart! ;)
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Man sollte aber auch Wissenschaftler mitnehmen. Z.B. eine Physikerin.
     
    Martyn gefällt das.
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    die Physikerin? :)
     
    Martyn gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre es aber sinnvoll wenn die durchgehend in der Wissenschaft arbeiten würden.;)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Mutti zum Mars schicken. Gute Idee.:LOL::ROFLMAO:(y)
     
    Martyn gefällt das.
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt drauf an wer was sagt. Ob es die Hokuspokus-Geldabschneider sind oder solche die das wirklich ermöglichen können, nämlich Politik und Wissenschaft. Will nur dran erinnern, was Kennedy einst sagte:


    and so on... Rest is history. ;)

    Und man hat schon vor 10-20 Jahren angepeilt um 2030 zum Mars zu fliegen. Daraus wird ja nun nichts, auch wenn bis dahin noch gut 15 Jahre Zeit sind und Kennedy das in weniger als einer Dekade realisiert hat. Ok, damals waren andere Beweggründe, aber viel anders zu heute ist es auch nicht, wo wir ja mehr oder weniger immer noch im Krieg sind. Nicht mehr im Kalten, aber dafür mit Terrorismus. Und anders als früher fehlen heute die Gelder um sie dafür zu investieren. Denn die Gelder sickern in die Vorstandstaschen und in Kriege, Destabilisierung usw. Also kann es mit dem Mars in diesem Jahrhundert nichts mehr werden. Nicht weil man das nicht vorraussagen oder nicht planen könnte, sondern weil wir auf der Erde mit anderem belanglosen Zeug und das Leben schwer machen. Da haben wir nicht die Sorgen uns für Fantastereien à la Jules Vernes abzugeben.

    (Vorsicht, bissige Ironie mit teils wahrem Kern.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war 1961, und er hat es nicht nur gesagt, sondern auch gleich die Gelder bewilligt und bereitgestellt, um das Programm durchzuziehen. Das war natürlich eine ganz andere Art von Vorhersage. Aber selbst das hilft nicht, die tollste Vorhersage die ich kenne stand in meiner Fernsehprgrammzeitschrift (leider habe ich die Ausgabe nicht aufgehoben). Dort war eine lange Sondersendung zur Eröffnung des Berliner Flughafens angekündigt. Das heisst, zum Zeitpunkt zu dem die Zeitung gedruckt wurde, glaubten die meisten noch dass wenige Tage später der Flughafen eröffnet würde... :D
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unser Fluchhafen ist sowieso zu nichts zu gebrauchen. Zum Mars kann man davon ja immer noch nicht fliegen, trotz aller Herauszögerungen und Pseudomodernisiernungen. :D
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist Julian Orley wenn man ihn braucht... :D