1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marmitek Connect 236 AV Umschalter und YUV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kermit24, 25. September 2010.

  1. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    in der BDA zu dem Umschalter finde ich bloß, dass er RGB und S-Video unterstützt. Ist damit zu rechnen, dass auch YPbPr daran funktioniert? Es sind ja die selben Leitungen wie bei RGB.

    Hintergrund: Ich möchte eine D-Box2 und einen DVD-Player an TV und Beamer anschließen. TV kann nur RGB (und FBAS) und Beamer nur YPbPr und RGBVH(=VGA).
    Die beiden Abspielgeräte können sowohl RGB als auch YPbPr (umschaltbar).

    Ich habe schon mal probiert einen einfachen (passiven) Scartumschalter von D-Box2 nach Beamer/TV anzuschließen, wobei ich Probleme mit dem Beamer bekam (Er schaltetet sporadisch in unregelmäßigen Abständen zwischen RGBVH und YUV hin und her). Das Signal des DVD-Players könnte ich nämlich auch durch die D-Box2 durchschleifen.


    TIA,
    Kermit
     

Diese Seite empfehlen