1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Ich hab mir die erste Sendung gegeben und ich fand es war eher ein Krampf als Vergnügen...die zweite hab ich dann nach ner Stunde aufgegeben...ich bin immer noch der Meinung, man hätte WD nach dem Abgang von Gottschalk sterben lassen sollen
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Was hat den Gottschalk, in den letzten Jahren, an interessantem oder innovativem gebracht? Wetten wurden runtergefahren, palaver mit Hollywoodstars inklusive Kinofilmvorstellungen. Na klasse. Und Gottschalk hat sich mit Gottschalk Live abgeschossen. Jetzt wo er bei RTL gelandet ist erst recht.
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Im Gegenteil: Gerade weil sie das Publikum kennt, bemüht sie sich nach Kräften, den bisherigen Unterschied zu den Privaten aufzuheben.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Wenn sie das ernsthaft vorhaben, dann hoffe ich, dass sie scheitern. Es juckt wohl wenige das RTL plant via DVB-T abzuschalten und dieser Umstand beruhigt mich ungemein. Ach und RTL verlor in 2012 den Quoten Thron, endlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    das stimmt...aber bei WD war er immer in seinem Element...er hat nie ein Fettnäpfchen ausgelassen, war unterhaltsam und wirkte immer locker...und so sollte in meinen Augen ein Moderator sein...ausserdem war Gottschalk ne Rampensau, er brauchte grosses Saalpublikum, aber nicht die, die beim Supertalent rumhocken, da hast du recht...damit hat er sich keinen Gefallen getan...seine ARD Sendung war nicht übel, aber die Sendezeit war beschissen
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Meine Eltern und ich fanden seine ARD-Show bescheiden und wir waren nicht alleine, das Internet zeigte es.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Also ich mag Horst Lichter u. seinen Humor. Er hat durchaus ein niveauvolleres, mitmenschlicheres Gebaren im Vergleich zu Cindy, finde ich.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Also ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Zu Elstners Zeiten war die Mehrzahl der Promis direkt aus dem Sendegebiet (D/A/CH). Genau das wollte unser ORF auch wieder haben und ich finde das gut. Ansonsten stellt Lanz wenigstens nicht diese üblichen oberflächlichen Fragen sondern bohrt auch schon einmal - bei Gottschalk hatte man am Ende das Gefühl, dass er den Promis nur Rosen streut. Mein Gott, das sind doch auch normale Leute - die wollen einen Film etc. vermarkten, also wird man sie auch etwas fragen dürfen und nicht nur permanent hevorheben wie gut & toll sie sind. Das muß doch auch am Samstag Abend möglich sein.

    Ansonsten haben wir die Wetten dass mit Elstner immer ganz angesehen, bei Gottschalk haben wir Mitte der 90er Jahre aufgehört und meist nach 10 abgeschalten und dann gar nicht mehr Wetten dass angeschaut. Seit Lanz sind wir wieder bis zum Ende dabei - auch deswegen, weil es einem oft selber vor dem Fernseher "reißt" weil er eine Frage stellt, wo dem anderen kurz der Atem wegbleibt und das ist gut. Denn auch wenn Nena auf ihrer Esoterikwelle dahinreitet und nur von Zukunft spricht - sie war in den 80er sehr erfolgreich & da drauf wird man sie ansprechen dürrfen - wenn nicht, dann soll sie zuhause bleiben und sich nicht ins Fernsehen setzen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    ARD exklusiv, gerade im Ersten, ist interessant. ZDF Auslandsjournal, Montagskino, Sportsendungen etc. sind super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Markus Lanz präsentiert sein viertes "Wetten, dass..?"

    Ich hoffe, daß die Quoten unter Lanz weiter einbrechen und das ZDF Konsequenzen daraus ziehen. Bislang sieht der Trend dahin ja ganz gut aus.

    "Wetten, dass..?" ist Gottschalk und Gottschalk ist "Wetten, dass..?" So einfach ist das.