1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2008.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Hör endlich auf mit diesen schamlosen Lügen!
    Die Nutzung von AC ist absolut NICHT kriminell.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub, das wird das Forum bis zu seinem Untergang beschäftigen. :D

Übrigens: Was strafrechtlich nicht sanktioniert wird ist deshalb noch lange nicht legal. Nennt sich Zivilrecht - im speziellen Vertragsrecht.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es wird aber überhaupt nicht sanktoniert...

Oder war z.B. Frank schonmal vor irgendeinem Gericht wegen "illegaler verbreitung von software"?

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich wage aber mal zu behaupten, daß die Nutzung meiner Neutrino-Dbox dennoch nicht illegal ist, sondern lediglich ein Verstoß gegen die AGB von Premiere - der die auch nicht weiter interessiert, wie die Dame an der Hotline mir mal mitteilte - schließlich zahle ich brav meine Abogebühren. Oder ? ;)

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wollte ich auch gar nicht sagen. Wollte nur mal auf den hier üblichen Diskurs "kriminell vs legal" hinweisen. In vielen ORF-Karten-Threads ja auch zu beobachten. Fühlt euch nicht angegriffen. Ihr könnt mit euren Boxen wegen mir machen was ihr wollt.

Ihr Freaks, ihr :D:D:D

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tue ich doch nicht :D Ich finds nur äußerst langweilig wie in diesem Fachforum von Leuten wie dir, die es eigentlich besser wissen sollten, immer wieder dieser Unsinn verbreitet wird.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Der Jugendschutz ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und eindeutig.
    Da gibt es kein relevant und nicht relevant, hier in Deutschalnd gibt es ihn, bei Telemedien sogar mit doppelten und unabhängigen Pin.

Was daran nicht zu verstehen ist, das ist mir schleiheraft.

Würde dieser Pin nicht sein, dürfte Premiere diese Inhalte überhaupt nicht senden und schongarnicht ganztägich.

Premiere ist sogar verpflichtet sicher zustellen das dieser Schutz eingehalten wird.
    Was glaubste wozu der ganze Zirkus mit den Seriennummer da ist?
    Weil Premiere mal einfach so aus lauter langer Weile und Spass heute mal die Seriennummern und morgen die Konfektiongrösse der Kunden abfragt?

Wohl kaum.... es gibt kein relevant, der JS muss eingehalten werden, wer ihn umgeht ist an dieser Stelle einfach Straffällig geworden, gleiches gilt für Kopierschutz.

In den AGB von Premiere steht auch eindeutig , das nur der Einsatz von "geeignet für Premiere" Geräte zulässig ist und zum Einsatz kommen soll.

Glaubste das macht Premiere aus langer Weile? SIcher nicht so ein Unternehmen will Gewinn erwirtschaften und sich bestimmt nicht mit Bürokratenkram befassen, den hier aber der Gestzgeber vorschreibt.#

Im Ösiland kräht kein Hahn danach, aber in Deutschland schon.

In Östereich ist es nur wegen dem Kopierschutz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2008
  8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

*Lach* Nö, hätte ja sein können daß ich unrecht habe, so tief in der Materie stecke ich dann auch nicht drin. Hab mich nicht angegriffen gefühlt - Gruß vom Freak. :D

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Genauso sehe ich das auch - aber die Content-Mafia kriegt mal wieder den Hals nicht voll genug und hat da etwas dagegen.
    Ist mir aber schnurzpiepegal was die wollen - ich zahle für mein Abo und die gestreamten Sendungen bleiben einzig und allein in meinem Besitz - da ist nichts illegal, auch wenn es manche "Spezialisten" in diesem Forum immer wieder behaupten.
    Da sieht man wiedermal was die Propaganda der Content-Mafia alles bewirkt - das hats bei einigen richtiggehend das Hirn weggeschmolzen und die glauben tatsächlich auch noch den ******, den sie hier schreiben.
    Eigentlich müßte man mit gewissen Usern hier (Mischobo - ich meine nicht dich damit!) Erbarmen haben - traurig.....

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

doppelt

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008