1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktwert Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 2. September 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Marktwert Bundesliga

    Nicht wirklich neu. Gerade wegen LT wird kaum einer einen kompletten Entertain Anschluß machen. Den macht er weil er den Anschluß ansich will mit VDSL, LT wird dann nebenher mitgenommen. Bei Sky wird schon eher das Abo wegen Bundesliga gemacht, aber die Zahl der Interessenten ist viel zu gering um die Kosten zu decken. Für Sky ist die Bundesliga heute bereits ein finanzielles Desaster, für die Telekom könnte es das ab 2013/2014 werden. Und dann kommt die DFL und will noch ein paar hundert Millionen Euro mehr :D
     
  2. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Marktwert Bundesliga

    Bei Sky lassen sich "die" Bundesligakunden ja auch gar nicht mehr herausrechnen.

    Ich hatte über ein Werbeabo (mit dem Humax iPDR als Werbegeschenk) Welt/Extra/Buli gehabt, Buli gab es kostenlos dazu für 4 Monate.

    Über einen Zweitvertrag meiner Frau haben wir noch Welt/Extra/Film/Sport/HD, der Vertrag läuft aber jetzt passend aus.

    Ergebnis: Aus meinem Werbeabo ist jetzt ebenfalls ein Welt/Extra/Film/Sport/HD-Abo geworden.

    Warum Sport: Wegen der Buli (sowie PL und CL).
    Sport HD reicht für meinen Buli-Bedarf aus: 4 Einzelspiele und die Konf.

    Früher hätte ich wohl Komplett genommen, heute reicht mir og. vollkommen aus.

    Also statistisch kein Buli-Kunde, aber Sky-Abo(s) gerade (auch) wegen Buli (über Sport HD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktwert Bundesliga

    Sky ohne Bundesliga, das wäre nicht so toll, siehe Premiere, arena ist pleite, weil sie unter anderem 5 Euro Gebühr erhoben haben für Sat Kunden und eine schlechte Bildqualität hatten, und keinen Service usw.

    Die Bundesliga will oder muss mit Sky weiter arbeiten, beide haben keine andere Chance, Herr Rummenigge redet gerne, hat aber keine Ahnung von der Realität.

    Sky muss seine Preis überdenken, sie können erzählen, was sie wollen, aber die Filmrechte usw macht doch Sky kaputt.

    Ohne Bundesliga deutlich deutlich weniger Kunden.
    Das hatten wir ja schonmal
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Marktwert Bundesliga

    Eins ist doch klar. Die Preisschraube darf nicht nach oben gehen. Die DFL muss ihre Geldscheffelei zurückdrehen sonst gehts mit SKY nicht. Am Ende wird man die Rechtepakete noch weiter splitten und dann dadurch noch etwas herausholen wollen.
    Oder es läuft auf eine Einzelvermarktung wie in Spanien oder Italien hinaus. Wie gesagt in Deutschland ist nicht mehr herauszuholen.
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktwert Bundesliga

    Also laut diesem Artikel bei Spiegel-Online, sind es nur 25.000 Kunden bei der Telekom???
    Internet-Fernseher: Ebay will niemand gucken, HD-Filme jeder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktwert Bundesliga

    Jo. Und Sky hat geschätzte 100.000.
     
  7. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktwert Bundesliga

    Sky momentan ist einfach zu teuer.

    Sky soll die Filmrechte abgeben, die Kosten mehr als die Bundesliga.....
     
  8. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marktwert Bundesliga

    Die Filmrechte kosten "nur" 100Mio, Bundesliga mit Produktionskosten wohl über 400Mio.

    Zudem ist Film das meistgebuchte Paket.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktwert Bundesliga

    Stehst wohl mehr auf Bildzeitung?