1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Einfach den Kurvenradius noch kleiner machen, dann klappt es auch mit dem Durchbruch. :D
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Wenn das die Antwort sein sollte, wäre/ist sie haltlos. Denn selbst bei Single-Haushalten oder bei diesen "DINK-Haushalten" schaut man hin und wieder mal mit Freunden, Bekannten oder Familienbesuch fern. Wie man es dreht und wendet, Curved nutzt definitiv nur Einzelzuschauern. Aber man schaut auch hin und wieder oder gar öfter mit Ebengannten fern - da passt Curved-TV einfach nicht ins Konzept für Mehrzuschauer. Bin gespannt, ob die Industrie es dennoch druchdrücken will/wird. Für mich jedenfalls ist Curved ein Fail.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    So ist es und Curved wird es daher bei mir auch nie geben! Da kann die Industrie noch so wollen!
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Selbst wenn man Single ist und hauptsächlich alleine schaut ist es doch Mist... man sitzt ja nicht immer direkt vor dem Fernseher, sondern macht nebenbei auch mal andere Dinge im Raum, Bügeln, irgendwelche Papiere sortieren oder alle Sachen bei denen man sich vom TV berieseln lässt. Schon dafür ist curved dann blöd. Ich würde niemals einen curved kaufen.
     
  5. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Wenn die Dinger wenigstens RICHTIG gebogen wären, so auf 180°, so daß man sich quasi hineinsetzen kann....aber so sieht es einfach nur irgendwie "kaputt" aus...
    Ne, son Quatsch kommt mir nicht in die Bude :D
     
  6. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Gebe meinen Vorrednern recht - absolut untauglich, wenn man auch mal zu Mehreren fern sieht. Oder nicht zentral vor dem Fernseher sitzt.
    Und was ich zudem nicht verstehe: da wurde in den letzten Jahren alles getan, Fernseher noch flacher zu machen (neue LED-Technik, Anschlüsse an den Seiten und unten etc.), damit man sie schick an die Wand hängen kann. Und dann...biegt man sie, damit sie auf beiden Seiten abstehen. :eek:

    Muss ich ja nicht verstehen. Kommt mir auch nicht ins Haus. Wäre nur mal interessant zu wissen, wieviel Prozent der Produktion da schon umgestellt wurden bzw. wieviel Kohle in die Entwicklung geflossen ist.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Rote Schuhe mit grünen Schnürsenkeln ....Miniröcke...Smartphones so groß wie eine Tafel Schockolade .... und Cuved TV`s , Alles nur Modeerscheinungen .
    Die Macht , solchen Mist wie Curved TV wieder verschwinden zu Lassen , hat NUR der Verbraucher !!!
    wer sich allerdings von dem Marketing Geschwafel der Blödmarkt Verkäufer "einwickeln" lässt , gibt seine Macht an die mit uns experimentierende Industrie ab :winken:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Marktprognose: Curved-TVs bleiben Nischenprodukte

    Ganz genau! Und ich fürchte das auch: Wie das funzt sieht man dann, wenn man gewisse Sender in HD möchte... Na wir auch immer, diese und auch Curved Zeugs lehne ich ab... :rolleyes: