1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz, denn Windows macht auf Tablets keinen Sinn.

Nicht Small genug.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gamer holen sich Windows 8, allein schon wegen DirectX 11.1

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Quark, Win7 kann den Trim Befehl genauso. Ein Win7 mit SSD rennt bei mir wie die Wutz... kann das so nicht bestätigen!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lol, der "PC von heute" ist von 2003, da hat IBM die ThinKCentre herausgebracht. Sie hängen also zehn Jahre hinterher.

Naja, ich nutze sowieso ein individuell zusammengestellt Rechner (inkl. individuelles Gehäuse) und nichts von der Stange wie bei Apple.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann Windows 7 den Trim-Befehl, aber unter Windows 7 muss man die Laufwerksoptimierung bei SSD abschalten, bei Windows 8 nicht, denn statt zu defragmentieren, schickt Windows 8 Trim-Befehle an SSD Platten.

6. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Windows 8 hat definitiv versagt... da gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel!

Viel Spannender finde ich allerdings wie lange Microsoft aber seine aggresive Windows 8 Vermarktungstaktik noch fortfahren will oder wann sie dann doch einsehen, dass WIN 8 einfach gescheitert ist!

Irgendwo hab ich gelesen, dass die die neue Xbox 720 mit Windows 8 bringen wollen! Halte ich ebenfalls für Schwachsinn aber passt wie gesagt zur Strategie mit allen Mitteln jedem Windows 8 aufzuzwingen! Da sehe ich die Oberfläche der PS4 schon im Vorteil gegenüber Microsoft!

Wann kommt Windows 9 :D :D :D

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

xbox 360 hat die metro oberfläche schon lange, nervt nur noch :-(

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Windows 7 und Windows 8 unterscheiden sich bei der Nutzung von SSD NICHT!

Sowohl Windows 7 als auch Windows 8 haben bei mir korrekterweise die SSD erkannt, für jene die Defragmentierung automatisch deaktiviert, den Trim Befehl eingeschaltet (kann ja per Commandline kontrolliert werden) und somit die problemlose Nutzung der SSD ermöglicht.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war, dass bei einer Migration von Magnetscheibe zu SSD Windows 7 häufig den Superfetch Dienst aktiv lässt. Dieser ist zwar nicht wirklich schlimm für eine SSD, aber unnötig. Aber hier reicht eine neue Leistungs-Index-Erstellung und Windows 7 schaltet diesen, genauso wie Windows 8 ab.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Windows 8 kann ich aber die Laufwerksoptimierung einschalten und Windows weiß selbst, dass es nicht Defragmentieren darf. Bei Windows 7 ist dies nicht der Fall.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So ist es. Und ich nutze sogar mit XP eine SSD - bisher konnte ich noch keine Verlangsamung aufgrund des fehlenden TRIM-Befehls feststellen, und sollte das doch mal so kommen, bemühe ich einfach DriveBackup, etc.