1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Nun ja, momentan sehe ich es (aus Benutzersicht) ganz relaxt. Wobei, so wie man lesen konnte, zu befürchten ist, dass durch das Blue-Update es noch schlimmer wird.

    Aber auch da sage ich mir: Warten wir es ab. Die Zeit dazu habe ich.
    Allerdings zwei Reinfälle (wenn Blue auch floppt) in Folge mit BS, wären neu für Microsoft, insofern man dem hiesigen Thema glauben schenken will/kann/muss bei der Marktanalyse von Win8.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Weiss ich ja, aber es geht eben nicht so ohne weiteres (wie hier mehrfach behauptet wurde)!
    Metro nur zu deaktivieren bringt ja nicht viel!
    Auch gibts noch massive Probleme mit anderen Programmen (obwohl Win8 zertifiziert) und wehe da ist dann schon der IE10 drauf, dann muss man wieder auf Win7 zurück um den IE9 zu bekommen (Weil andere Browser nicht mit CAD Programmen funktionieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt


    1: Bei mir sind die Kacheln nur auf der Modern UI, der Desktop ist jungfräulich wie eh und je. Irgendwas läuft bei dir falsch.

    2: Wo bleibt es stehen, direkt auf dem Desktop oder schon beim Postscreen? (zufällig Gigabyte Board mit einem 700'er Chipsatz? und Platte im Bios auf native IDE ?).
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Und ich schrieb was von Boot Zeit (auf der gleichen SSD)

    Vergleich :

    Windows 7 - Desktop / Windows 8 zu Dektop* = ist 7 schneller
    Windows 8 - Metro / Windows 7 Desktop* = ist 8 schneller

    *bis es Ruhe gibt, und man auf die Programme zugreifen kann
    :)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Da muss man auch den Gegenwert sehen, den man aus einem PC ziehen kann. Ich nutze die Kiste halt zum Zocken und für Videoschnitt. Da kommt eine Schlaf-Tablet-te nicht mit. Mal eben schnell etwas suchen, Smartphone raus, fertig.

    Vielen reicht es halt, mal schnell etwas nachzuschauen. Und genau da trumpfen Tablets und die großen Smartphones auf und deshalb vermehren die sich. Ein anderer Punkt dürften auch die Interaktiven Fernseher sein. Für ein bisschen Youtube und VoD braucht man halt keinen PC mehr. Und für'n bisschen Tipparbeit braucht man keinen überdimensionierten PC. Das ist wohl endlich auch in den Köpfen der Leute angekommen, sodass da nicht mehr so viel gekauft wird. Daran hätte auch ein Windows 8 nichts geändert.

    Da gleich von Versagen zu faseln, finde ich etwas weit hergeholt. Wäre Windows 7 heute erst erschienen, wäre es dort wohl genauso, ganz ohne Kacheln.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt


    Ach, ein Touchscreen optimiertes Betriebssystem soll auf einem PC die Wende bringen?

    Wer hat sich denn solch einen Blödsinn einfallen lassen?
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Jupp MiB... meine Überschrift würde jetzt lauten:
    se7en: Marktforscher haben versagt!
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es unbedingt ein weißes Ipad sein muss...

    Apple hat es genau richtig gemacht und spricht die Leute an, die keine Lust haben unter die "Haube" zu schauen.
    Microsoft versucht diesem Trend hinterherzulaufen und vernachlässigt dabei diejenigen, die genau auf sowas Wert legen.

    Wenn die Tendenz Spiele nur noch auf Konsolen rauszubringen anhält, wird Windows untergehen. Dann gibt es nur noch iOS und OSX für die, die sich nicht damit auseinandersetzen wollen/können und Linux für "Nerds"
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ja, aber ich habe mir Windows 8 auch wegen SSD zugelegt. Denn Windows 8 ist hier besser abgestimmt (Stichwort Trim-Befehl). Wer also eine SSD nutzen möchte, sollte besser auf Windows 8 setzen.

    Übrigens habe ich mein Windows 8 so eingerichtet, dass es gleich auf dem Desktop landet und sogar wieder ein Startbutton hat (auch wenn ich den eher selten benutze). Von den Kacheln sehe ich also nur wenig oder wenn ich es wirklich will.