1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Wen Metro stört der bleibt entweder bei Windows 7 oder besorgt sich 'ne p-r-e-i-s-w-e-r-t-e Lizenz bei E-b-a-y.

    Es gibt wahrhaftig keinen Grund, den Mist den Microsoft uns jetzt versucht aufs Auge zu drücken in irgendeiner Form zu fördern bzw. die Nutzungsstatistik für die Umerziehungsversuche von Microsoft in irgendeiner Weise in die Höhe zu treiben.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    An deiner Aussage merkt man, dass du noch nie Windows 8 gestartet hast. Aber ok, Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir die Testversionen natürlich reingezogen habe, will ich mit einem System vernünftig arbeiten können und mich nicht am Startverhalten aufgeilen.

    Das ist bestenfalls was für Benchmarkkiddies.

    Aber gut, wer die Prioritäten eben dahingehend setzt, um gegenüber seiner Umwelt glänzen zu können, der soll es auch meinetwegen gerne tun.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Sehe ich ähnlich wie du. Warum soll man sich ein neues BS neu kaufen, wenn man jenes erst wieder mit einigen Kniffen in den "alt gewohnten Zustand" bringen soll?
    Ich sah das mit den Kacheln beim Kumpel, ist nichts für mich.
    Win7 bekommt Updates bis 2020 und Vista bis 2017, demnach habe ich Zeit. Zeit die MS vielleicht nicht hat. Vielleicht "besinnen" sie sich ja auch wieder.
    Auf Smartphon "getrimmte" BS, sind nichts für mich.

    Und privat kann ich eigentlich ganz gut, alleinig auf Linux umsteigen. Und die GUI suchte ich mir da aus, so wie sie mir zusagt. Letzteres mag allerdings nicht für jeden gelten.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Gibt es alles schon, funktioniert 1A!:love:


    Classic Shell - Download - CHIP Online
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Wenn ich mich in meinem privaten Umkreis umhöre, ist Windows 8 definitiv eine "Kaufbremse" im Notebook & PC Segment, mein Bruder hat z.B. noch schnell nen hochpreisigen Gamer PC mit W7 gekauft, derzeit hab ich nun auch langsam Probleme mit meinem Satellite, aber mit der App Schleuder W8 kann ich absolut nix anfangen. :mad:
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Na damit Du sagen kannst Du hast Windows 8 und obendrein noch Microsoft ausgetrickst. ;) Du bist m o d e r n, i n n o v a t i v und besser.

    Allein mit dem Abschalten haben Windows 8 Nutzer diesen Metro Desktop bereits ad absurdum geführt. Was dann bleibt ist dieses potthässliche 2D Design aus den PC Anfangsjahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ich gehe ja sogar so weit, anzuerkennen dass einiges getan wurde, in Hinblick technischer Neuerungen.
    Nur bringt mir das Ganze wenig, insofern man dann zwischen der neuen Benutzerpberfläche und der Desktop-Oberfläche hin und her schalten muss. Und sei es nur um einige Einstellungen zu machen oder Programme bzw. Apps zu starten.
    Hier hätte man mit wenig Aufwand dem Nutzer die Wahl lassen sollen, ob er die Modern-GUI überhaupt will und nutzen möchte (schon bei Installation).
    Aufdoktriniertes stößt mir meist sauer auf.

    Und wenn ich an UEFI denke, wird mir schlecht. Brauche halt Dualboot.
    Hatte gelesen, dass Laptops der Marke Samsung beim aufspielen von Ubuntu Schaden nehmen können. UEFI-Start von Linux beschädigt Samsung-Notebooks | c't
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Genau das ist ja das tragische an der Sache. Microsoft verspielt sich hier durch diesen völlig unsinnigen UI Zwang ganz bewusst diese Anerkennung.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Das mag korrekt sein, allerdings haben Unternehmenskunden (zumindest auf absehbare Zeit) weiterhin die freie Wahl zwischen Windows 7 u. Windows 8 auf neuen Rechnern. Etwas was für Privatnutzer von Seiten MS gar nicht vorgesehen ist.

    Nun irgendwann ist mal eine weitgehende Marktsättigung was PCs u. Notebooks betrifft erreicht.
    Weshalb sollten sich die Leute andauernd neue Rechner kaufen. Jetzt mal von den Leuten abgesehen die immer die neueste Hardware haben müssen u. Gamer die immer die leistungsfähigsten Kisten für die neuesten Games brauchen.

    Vielleicht weil die meisten Leute bereits Smartphones haben, jene die welche haben wollen?

    Möglicherweise weil Android u. iOS auf dieser Geräteklasse bereits einen nahezu uneinholbaren Vorsprung haben was die Verbreitung betrifft.