1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Das ist ein echter Pluspunkt für Android, dass man noch mit billiger ARM-Architektur zu sehr günstigen Preisen was bauen und anbieten kann. Jedoch sind die dann auch sehr schwachbrüstig und irgendwann kaum noch bedienbar.

    Ich sehe das bei meinem Android-Tablet, das mit einem 1,2-GHz-Dualcore-ARM ausgestattet ist. Das ruckelt und zappelt nur noch. Intel hat die Tage den neuen Atom vorgestellt, da bin ich gespannt, wohin da die Reise bei den Windows-Tablets geht.

    Ich persönlich würde kein Windows-RT-Tablet nehmen, das ja auch auf ARM läuft, aber eben keine x86-Programme ausführen kann. Dann eher ein Atom. Ein Freund von mir hat sich so ein kleines Netbook besorgt. Das ist echt kein Geschwindigkeitswunder, aber Office-Programme laufen tadellos darauf.

    Für mich macht aus heutiger Sicht ein Tablet nur dann Sinn, wenn ich wirklich auch Desktop-Programme nutzen kann, wenn ich das möchte.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ja wenn du das Tab als Hauptrechner nutzt und deinen Dell einmottest.

    Ich sehe das anderes Tabs nur als Ergänzung / Appetizer / NotPC wenn der HauptPC mal defekt ist. Und dann reichen mir die Programme die der Store bietet. Vieles ist ja gratis.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ich persönlich bin mit dem Schritt auch nicht glücklich und werde meinen Desktop nicht mit Windows 8 ausstatten, so lange es keine für Desktops optimierte Oberfläche gibt. Wobei das ja mit diversen Zusatzprogrammen auch jetzt schon weitestgehend problemlos möglich ist.

    Da ich mehrere Monitore habe, würde ich mir eine etwas intelligentere Unterstützung hier wünschen, also dass man z.B. Desktop und Modern-UI parallel nutzen kann.
    Da kann ich nicht mitreden, da ich seit Jahr und Tag nur Outlook verwende.

    Was ist denn an Live Mail so schlecht?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ich hab den Tablet auch nur zur Ergänzung. Nur schon wenn ein längeres Mail kommt lauf ich zum PC.

    Nur schon ein Passwort Reset via Tablet ausführen ist eine Tortur.

    Grundsätzlich
    PC - Content produzieren
    Tablet - Content konsumieren
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Ich finde Live Mail einfach zu unübersichtlich. Für jeden Account eine extra Ordnerstruktur ist einfach nicht mein Ding. Klar, ich habe es schon eine Weile genutzt und ich bin da auch recht gut mit klargekommen, habe mir in Windows 7 aber wieder das alte Windows Mail zurückgeholt. Finde ich einfach übersichtlicher.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Absolut. Und das will ich nicht mehr. Mein kleines Android-Tablet ist wirklich mal für zwischendurch ganz nett, aber ich ertappe mich regelmäßig, wie ich es entnervt zur Seite lege und dann doch wieder ins Arbeitszimmer zum PC gehe. Ist das Sinn der Sache?

    Ich hab sogar eine Bluetooth-Tastatur. Doch selbst die funktioniert mit meinem Symbian-Handy reibungsloser als mit dem Android-Teil.

    Kurzum: Ich bin nach anfänglicher Euphorie einfach nur enttäuscht. Auch weil das Android-System sich noch viel schlimmer, als Windows das jemals getan hat, immer mehr "vollsumpft", je länger man es nutzt und je mehr Apps man installiert hat.
    Allein die Tatsache, dass man überhaupt keine Kontrolle darüber hat, welche Programme automatisch gestartet werden, im Hintergrund laufen, irgendwelche Push-Dienste aktiv haben, usw., finde ich ziemlich schlimm.

    Oder dass man nicht unter Kontrolle hat, ab wann ein Programm, das man in den Hintergrund schickt, nun geschlossen oder nur schlafen gelegt wird, treibt mich in den Wahnsinn. Man ist im Browser und wechselt ins Mail-Programm, um dort irgend eine Info (z.B. Anmeldedaten) nachzusehen, wechselt wieder zurück in den Browser -- puff, alles weg.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Hm. Also unter Outlook bin ich froh, dass ich für jeden IMAP-Account eine eigene Ordnerstruktur habe, da die ja unterschiedliche Ordner haben. Wenn ich alles in einem Postfach haben will, dann kann ich ja auch gleich die Mails automatisch weiterleiten oder einen "Sammeldienst" einrichten.

    Aber ich verstehe schon, was du meinst. Wenn man etwas ändert, was seit Jahren so war, ist das immer schwierig.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Wie gesagt, für Tablets oder Smartphones finde ich Modern UI ideal. Für den Desktop wünsche ich mir eine Wahl zwischen Modern UI und klassischem Explorer Shell.

    Wenn Microsoft das hinbekommt, dann ist Windows 8 wirklich das Universal OS für Mobil- als auch für Desktopumgebungen.

    Als ich Windows 8 eine Zeit lang getestet habe und diese Modern UI Oberfläche erschienen ist, bin ich mir genauso vorgekommen, als würde jedesmal das Media Center zwangsweise starten.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Multi-Monitorbetrieb ist weder neu, noch technisch kompliziert und auch nicht so sensationell und exotisch, dass man die von vielen Usern erwünschte Möglichkeit der "Parallelisierung" hier "vergessen" musste.

    Damit hätte Windows 8 richtig punkten können, mir unverständlich warum man diese Möglichkeit so leichtfertig vergeben hat. Jede 01815 Hardware ist heutzutage in der Lage Multi-Monitorbetrieb zu realisieren, daran hätte man wirklich denken können. So hätten sich die 2 Welten (Desktop/Modern UI) problemlos, sinnvoll ergänzen können. Auch die endlosen Diskussionen ob Kachel oder Klassik hätten sich damit (fast) erledigt.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

    Jo, bin da immer etwas konservativ. Was aber auch bei Windows Live gut funktioniert ist der Import von alten Windows Mail Accounts.