1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Sollte wirklich der Marktanteil so massiv vom PC zum Tablet gehen, dann sagt mir das erst mal nur, dass sehr viele Leute nur einfache Dinge mit dem PC gemacht haben, und dass dieser lange Zeit überdimensioniert gewesen ist.

Ich muss horud noch mal bestärken. Tablets eignen sich nicht für komplexe Arbeitsabläufe. Ein wenig Surfen, Musik und ein paar Sätze Schreiben zähle ich nicht unbedingt dazu.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das halte ich für ausgeschlossen, ein Tablet kann u.U. ein Notebook oder ein Netbook ersetzen, sicher aber keinen vollwertigen PC.

Für mich ist Windows 8 auch kein Nachfolger von Windows 7 da es für mich kein PC Betriebssystem ist, sondern für Geräte mit Touchscreens.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin nun wirklich kein Fan von Windows und Microsoft, aber zu behaupten, daß Win8 nur für Tablets nutzbar ist, ist völliger Schwachsinn!

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss das präzisieren: Der Startschirm ist von der Usability her nur auf einem Tablet oder Touch-Device wirklich sinnvoll nutzbar. Auf dem Desktop mit z.B. einem 30" Bildschirm ist er die reinste Platzverschwendung und unterbricht meinen Arbeitsfluss unnötig.
    Und er sieht hässlich aus, wie auch das flachgequetschte "Windows 2.0 like" Desktop-Thema. Aber das ist sicher Geschmacksache, so manchem mag das ja gefallen.
    Mir gefällts nicht und darum gibts auch kein Geld für meinen privaten PC. Schlimm genug, dass ich es im Büro nutzen muss.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab für 2 Bekannte und mich kürzlich neue PC erworben.
    Auf allen war Win 8 vorinstalliert - aber alle laufen mit Win 8.
    Also 3 Lizenzen abziehen.

Und ich bin sicher nicht der einzige.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich hoffe die zweite 8 sollte ne 7 sein ;) ansonsten darf man auch das Heer der Schnäppchenkäufer abziehen, die W8 für "Dreieurofuffzich" mitgenommen haben, weil sie dachten es gibt ein ganz neues Klasse BS für'n Appel und n' Ei. :D

8. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Wieso abziehen? Wenn du einen Brotbackautomat kaufst und ihn im Küchenschrank stehen lässt, weil du doch lieber weiterhin beim Bäcker kaufst, hast du ihn doch trotzdem gekauft.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Hersteller statt Windows 8 weiterhin Windows 7 installiert hätten, dann hätte Microsoft eben weitere 100 Millionen Windows 7 Lizenzen verkauft.

Und ich bezweifel mal ganz stark, daß von den angeblich 100 Millionen "verkauften" Windows 8 Lizenzen, auch wirklich 100 Millionen genutzt werden.

Wenn Microsoft hier mal seriöse Zahlen auf den Tisch legen würde, dann die, von den auch wirklich vom Endverbraucher aktivierten Lizenzen und keine Hausnummern die schon allein dadurch zustande kommen, wenn Windows 8 quasi schon voraktiviert als Gadget auf den Fertig-PC installiert, ausgeliefert wird.