1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Weil öfteres parken der Schreibköpfe den Verschleiß (der Platte) erhöht.
    Bei mir wird nicht geparkt (Pause gemacht), sondern wacker "durch gezogen". :D

P.S.: Bei mir ist auch nie ein Rechner 24 h on. Wozu auch? Dann kann er ruhen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2013
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein der Verschleis der Lager ist deutlich höher da die HDDs nun mal nicht für Dauerbetrieb geeignet sind. Die haben überhaupt kein Problem wenn sie nach 15min abschalten.
    Bei Dauerbetrieb halten die HDDs selten länger wie 1,5Jahre.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mein ich aber auch.
    Das heißt aber doch auch, dass eine intensive Festplatten-Beanspruchung durch einen Virenscan, Defragmentieren oder Formatieren die Festplatte richtig schlaucht, oder?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß nicht ob jenes schlimmer sein soll. Das von dir beschriebene oder die Anzahl der Parkvorgänge welche von den Hersteller zwischen 300.000 bis 600.000 angegeben wird.
    Und nun rechne 30 Parkvorgänge/Stunde und jenes dann hoch...

Mein Laptop macht das nun schon so seit 2009. Und nun? Habe ich da "Speziallager" drin?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann rechne doch mal nach wieviel Jahre die HDD aushält wenn sie 300.000 Parkvorgänge macht. Das ist deutlich länger wie die Laufleistung der Lager. bei 24h Betrieb könntest Du fast 10Jahre damit die HDD betreiben. ;)
    Die 2,5" HDDs verabschieden sich meist dann ohne jede Vorwarnung, Quitsch-> Putt.
    Ja.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja...warum hat MS dann die Powershell eingeführt? Na? Die werden sich da schon was bei gedacht haben! So schlecht kann eine Kommandozeile also nicht sein! ;)

Aber das "klingt" bei dir immer so raus. Du kritisierst alles, was nicht von MS kommt, aber MS-Produkte nicht.

Umgekehrt habe ich auch schon vieles erlebt, welches unter Windows nicht (mehr) laufen wollte, aber unter Linux out-of-the-Box lief! Es gibt nicht nur schwarz und weiß!

Ein bisschen zu viel installiert und deinstalliert (wo oftmals was hängen bleibt) und schon ist Windows nach einigen Monaten so derart zugemüllt, dann man es neu installieren muss. Nicht umsonst habe ich damals 2000 gekauft, weil es mir auf den Sack ging immer bei MS anrufen und darum betteln zu müssen, daß XP freigeschaltet wird!

Heutige PCs haben ja (leider) keinen Reset-Knopf mehr. Bei meinem ersten PC 1995 war der allerdings sehr nervig. Der war so klein und in einem Loch versteckt, sodaß man mit einer Kugelschreibermiene da reindrücken musste.

Win95 habe ich als recht stabil in Erinnerung. Aber Win98 war die Krätze! Ständig BSOD! Bei jeder (un)passenden Gelegenheit! Lustigerweise stürzte XP auf dem SELBEN PC nicht ab! Also lag es eindeutig an Win98 selbst!

Ja, Acronis ist vom Prinzip her ein tolles Programm...aber in der Praxis der letzte *****! Beim CSS haben wir das oft benutzt, um PCs zu clonen. Leider sind die versch. Versionen von Acronis untereinander inkompatibel. Wenn man dann nicht die passende Version zum passenden Image wiederfindet oder garnicht mehr weis, mit welcher Version das Image erstellt wurde...tja...dann hat man die Arschkarte gezogen. :eek:

Win7 zickt da aber auch. Oft habe ich Probleme, daß der Soundausgang nicht richtig umgestellt wird, wenn ich zwischen meinem Fernseher und meinem Monitor umschalte. Weil der Fernseher hängt ja per HDMI am PC. Und da geht ja auch der Sound mit rüber. Aber der HDMI-Sounddevise wird beim wechseln der Bildausgabe nicht immer aktiviert. Mal gehts, mal nicht. Dann muss ich von Hand nachhelfen. Das ist sehr nervig! Vor allem weils absolut willkürlich ist!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Seit ca. 2000 werden hydronamische Gleitlager verwendet (Fluid Dynamic Bearing) die deutlich höhere Laufzeiten ermöglichen als die alten Kugelgelagerten, bei mir im Satellite läuft die HDD auch ohne Probleme 8 Jahre im Dauerlauf, bei 3,5" HDDs siehts aber wohl oft noch anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von wegen "Hydrodynamische Lager" das sind ganz normale Sinterlager die auch nicht länger halten (die hat man schon immer verbaut). Ist nur für den Verkauf förderlich.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie beschrieben, an meinem Lapi funzt das nun seit 2009. Der hat allerdings sehr unterschiedliche Betriebszeiten, 24 Stundenbetrieb gibt es bei mir eh nicht. Mitternacht geht die Kiste aus/richtiges aus. Kein Wake on Lan oder Bereitschaft.
    Machen das etwa manche den Rechenknecht rund um die Uhr, ich meine Laptops?

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770