1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

XP so lange zu unterstützen war von MS so nicht geplant ursprünglich!

Dafür kostet es aber nichts und niemand zwingt einem was auf, was man garnicht haben will. Und man muss kein Antispy nutzen, um nicht ausspioniert zu werden, so wie es bei MS der Fall ist!

Ach komm, du tust ja echt so, als wenn bei MS und WINDOWS alles perfekt wäre! Ist aber nicht so!

Auch bei Windows hackt und zickt es oft genug! Windows ist nicht so perfekt, wie du uns hier glauben machen willst! Das weisst du auch! Du willst es hier nur nicht zugeben!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also itunes hat zwar einige Eigenarten, die einen manchmal stören können, aber im Großen und Ganzen habe ich bisher (für mich) noch keine Alternative gefunden! Zum alten System mit dem einzelnen Anklicken und Abspielen der Dateien will ich jedenfalls nicht mehr zurück!

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

In den Neunzigern hat WinAmp dafür ganz gute Dienste geleistet ;)
    So mit Playlist und Einreihen und so...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weis. Habe ich früher ja auch benutzt. Winamp hat mittlerweile auch eine Art von Musikverwaltung. Aber lange nicht so komfortabel wie bei itunes. Ich habe es getestet. Ich habe ja Alternativen zu itunes getestet. Zum Beispiel auch Songbird. Gefiel mir aber auch nicht wirklich. itunes ist nicht perfekt, aber für mich immernoch das beste Programm seiner Art.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Um so beeindruckender, dass sie es dennoch tun, oder?

Doch, ich werde permanent gezwungen, die GUI zu verlassen und wie 1980 auf der Kommandozeile herum zu rühren, um selbst die trivialsten Dinge zu erledigen. ;)

Ich habe nie behauptet, dass Windows "perfekt" sei.

Nur hat es im Gegensatz zu den diversen Linux-Versionen einen entscheidenden Vorteil: Es funktioniert einfach. Und man muss nicht mit jedem Update zittern, ob es danach auch noch funktioniert.

Man muss sich bei Windows heutzutage schon Mühe geben, um es zu zerschießen. Das war mal anders. Nicht umsonst gab es den Spruch, dass man einen Rechner gar nicht einschalten müsse, um zu sehen, ob Windows installiert sei. Es reiche aus zu schauen, ob auf dem "RESET"-Knopf die Schrift noch lesbar ist. ;)

Das war mal Windows. Aber das ist es schon lange nicht mehr. Ich arbeite (!) seit Jahren mit Windows-Systemen. Was ich unter Windows 95 ff. noch für Abstürze hatte, das war nicht mehr feierlich. Als Entwickler malträtiert man das System schon recht ordentlich. Da werden mal eben wild Prozesse abgeschossen oder der Speicher vergewaltigt. Der Umstieg auf NT4 war damals für uns echt der Hammer, da wir fortan arbeiten konnten, ohne uns ständig Sorgen machen zu müssen, dass der nächste Klick der letzte war.

Ich habe seit dem keine ernsthaften Probleme mehr mit Windows gehabt. Und wenn der Rechner nicht mehr lief, dann lag es an der Hardware. Nur einmal habe ich mir das System zerschossen -- mit TrueImage von Acronis. Das lag aber nicht an Windows, sondern an der fehlerhaften Version dieser Software.

Dagegen sind die Probleme, die ich mit meinen Linux-Kisten hab, eine ganz andere Hausnummer. Bei meinem HTPC mache ich mir mittlerweile so meine Gedanken. Updates gibt's keine mehr. Und neu aufsetzen mit der aktuellen Ubuntu-Version habe ich keine Lust, schon allein wegen der dämlichen GUI, und weil ich wieder zwei Tage am basteln bin, bis der optische Audio-Ausgang funktioniert, die Grafikkarte die richtigen Bildmodi hat, die Festplatten schlafen gehen, usw.

Ich bin diese Bastelarbeiten echt leid. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ooooch, das schaffen die von MS schon ganz alleine, wenn man an das zurückgezogene Update von dieser Woche denkt, welches Vista und W7 nicht mehr starten lies und sich mit "Fremdsoftware" nicht mehr vertrug. ;)

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat die mal Windows 8 gesehn ?

Also auf einen Tablet oder Smartphone ist es vieleicht Ok aber nicht für ein Desktop oder Laptop.

Linux ist und bleibt die Zukunft des PC´s, apple hat zurzeit einen kleinen höhenrausch der langsam aber sicher abnimmt und bald wird apple wieder da sein wo es vor 10 Jahren war in der Gosse.

Das Apple überhaupt so erfolgreich ist oder war lag nur an Leute die Hip sein wollten.

Android hat Apple und Windows auf den Smartphone gekillt
    Linux wird Apple und Windows auf den Desktop verdrängen, Linux braucht nur einen potenten Geldgeber der auch Spiele Produziert

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird schon seit 10 Jahren behauptet. Nur eingetreten ist es bisher nicht. ;)

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Den Spruch gab es schon in den 90ern. :D

Nein, auf dem PC wird Windows nur verdrängt wenn man beim Kauf des selben optional ein anderes BS wählen kann. Und Linux ist ja kein einheitliches System. Hier gibt es zuviel unterschiedliche Distributionen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sicherlich mag das für die meisten Markenrechner zutreffen, nicht aber für die Eigenmarken der Händler und auch wenn man den Rechner selber zusammen kaspert, ist man nicht auf 8 angewiesen.

Zu Mobile 7/8

Auf dem Mobile macht es schon Sinn und wirkt eleganter, quasi als Apple Parallele, man steigt schneller durch, kann im Gegensatz zu Android weniger einstellen. Sieht auch eleganter aus.

Nur schade das Smartphones mit 7 nicht auf 8 geupdatet werden können, obwohl die Hardware das hergeben würde. Aber dann könnte man keine 8er SPhones verkaufen.. :D

Komischerweise das es bis zu hin persönlichen Anfeindungen geht, bei Argumentation für oder seltener gegen Windows 8, das kann ich nicht begreifen.
    Die Diskussion ist bei Vorgängern nie verbissener gewesen als beim aktuellen Kachelwindows.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013