1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Und genau dafür bietet Windows 8 eine Begrenzung des Datenvolumens an und die Kacheln lassen sich deaktivieren. Guckst du: http://klint.co/greedy-windows-8-limit-live-tiles-data-usage/

Wo ist also das Problem?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Mails synchronisieren sich aber nicht automatisch im Hintergrund, sondern nur, wenn ich die Mail-Anwendung öffne!

Auch hier gilt: Die Wetter-Daten, die mein Android-Smartphone auf dem Startbildschirm darstellt, aktualisieren sich NICHT von selbst, sondern erst, wenn ich die Wetter-Grafik anklicke und auf "aktualisieren" klicke.
    Also kein unnötiger Datenverbrauch!

Bei Windows Phone MUSS ich aber eine ständige Synchronisation zulassen, da veraltete Kacheln ja keinen Sinn machen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du die Synchronisation deaktivierst, werden keine "veralteten" Daten angezeigt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was sieht man dann? Nur bunte Kacheln ohne Inhalt?

5. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Wer braucht heute noch windows und nach dem Grundsystem für jede Kleinigkeit zusätzliche Programme installieren .

Deutschland testet Linux da ist alles komplett und die Auswahl ist unendlich.

Wenn da mal 1 Spiel nicht geht tut es XP immer noch .

In nicht mal 10 Minuten ist fast jeder pc Online und in den nächten 30 Minuten besorgt man sich Flash Player und was man so benötigt.

Wozu alle 6 monate 5 Stunden ein Betriebssystem einrichten und mindestens 10 mal neu starten

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Inhalt ist dann halt nur ein Symbol und die Tile nur ein einfaches Icon. Bei der Mail App zum Beispiel ein Brief.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

DirectX 11 unter XP? :confused:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

ROTFL!

Du meinst das Linux, bei dem man für jede Kleinigkeit und die trivialsten Dinge stundenlang im Internet nach einer Lösung suchen muss, die dann in einer seitenlangen Anleitung endet, wie man auf der Kommandozeile oder mit dem Texteditor in irgendwelchen Konfigurationsdateien herumwurschteln muss? Du meinst das Linux, bei dem die meisten Distributionen schon nach wenigen Monaten den Support einstellen? Das Linux, bei dem du mit jedem Update zittern musst, ob deine Anwendungen noch funktionieren oder du nur noch vor einem Scherbenhaufen voller unaufgelöster Paketabhängigkeiten stehst?

Dieses Linux testet "Deutschland"? Und wer ist dieses "Deutschland" überhaupt? ;)

Und während "Deutschland" noch Linux testet, ist es mit Windows seit 20 Jahren produktiv. :D

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klar ist man Windows gewohnt, und Windows Vista und Windows 7 sind für Privatanwender und Small Business Anwender die effizientesten Betriebssysteme überhaupt.

Aber diese Kacheln von Winsows 8 gehen auf einem PC oder Notebook ohne Touchscreen überhaupt nicht. Bevor man sich an das gewöhnt, gewöhnt man sich dann doch lieber noch an KDE oder Gnome.

10. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Nein ich meine Die Linux LT Versionen Der Suport beträgt da 5 Jahre.

Aber keiner zwingt euch zu wechseln ist nur meine Meinung und Passende Hilfe gibt es dort genauso , wie es für den Satelliten Bereich Digitalfernsehen.de gibt.

Irgendwann kommt man auch mit Konsole und Kommandozeile Zurecht . So wie fast jeder der eine Webseite baut die wichtigsten HTML befehle kennt.

Ich bin von Windows zu Linux so wie einige von Kabel zu Satellit. :)