1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Windows 8 hat versagt

Das sind mir die liebsten Kommentare...
    Mit keinem einzigen Wort auf meinen Kommentar eingehen, aber beleidigend werden!
    Dann nenn mir doch mal einen Grund, warum Microsoft offenbar nur C-Promis gefunden hat, die für Windows-Phone werben wollten!
    Und verkneif dir in Zukunft solche Angriffe wie "dumme Argumente"!

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Und genau darauf verzichtet jeder ernsthafte PC Nutzer gerne, die für die das schön bunt und einfach ist, haben natürlich ihren Spaß mit Kacheln & Apps auf allen ihren Geräten. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, der einzige, der hier beleidigend wird, das bist du, indem du die von dir genannten Personen als "C-Prominente" degradierst.

Nebenbei: Würdest du Jessica Alba und Gwen Stefani auch als "C-Prominente" bezeichnen? ;)

Aber schon irgendwie ulkig, dass du von der Auswahl der prominenten Werbeträger auf die Qualität eines Betriebssystem schließt.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum macht man es dann nicht?!
    Sowas ist Spielerei und ein Resoursenfresser! Vor allem wenn dann noch eine Internetverbindung dafür nötig ist (und die Volumen Flatrate dabei immer mehr bröckelt
    Die habe ich schon bei Win 7 gleich deaktiviert
    Aber sehr deutlich zu groß, 1/5 der Größe würde reichen, dann würden alle Kacheln auch in eine Zeile passen (Die allermeisten lösche ich sowieso gleich)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, ist doch schön, dass der Anwender die Wahl hat, ob er so etwas nutzen möchte oder nicht.

Denn nicht jeder empfindet es als "Spielerei und Ressourcenfresser".

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn ich ein Argument als dumm erachte, dann schreibe ich das auch und lasse es mir bestimmt nicht verbieten.

Ich will dir ungerne deine Illusionen rauben, aber glaubst du wirklich, dass Promis ein Produkt bewerben, weil sie es gut finden? Glaubst du wirklich ein Manfred Krug hat seine Millionen für Aktien der Telekom ausgegeben? Glaubst du wirklich ein Rudi Völler war Jahreszahler bei TelDaFax bevor sie über die Wupper gegangen sind. Meinst du wirklich eine Britney Spears oder eine Michael Jackson haben Pepsi gesoffen weil sie ihnen besser schmeckt als Coca Cola? Hältst du es wirklich für realistisch, dass ein Jean Reno Sky abonniert hat, obwohl er kein Wort deutsch spricht, statt privat zur direkten News Corp. Konkurrenz Canal + zu greifen, wie es in Frankreich wohl eher üblich ist? Meinst du wirklich ein George Clooney nutzt privat ein Nespresso Maschine, wo er auf Grund seiner finanziellen Unabhängigkeit nicht mal einen winzigen Gedanken daran verschwenden muss einen mehrere tausend Euro teuren Vollautomaten in seine Luxusküche einbauen zu lassen..

Ich will dir mal ein Geheimnis verraten. Promis werben für Produkte weil sie dafür bezahlt werden und wenn aktuell in Deutschland keine A-Promis für Windows Smartphones werben, dann nur, weil MS sein Werbebudget lieber für andere Dinge verpulvert - ob erfolgreich oder nicht sei dahin gestellt.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich rede von der deutschen Werbekampagne.
    Da hat Microsoft offenbar niemand bekannteren gefunden als eine VIVA-Moderatorin und einen Fernsehkoch.

Völlig richtig.
    Durch diese ständig im Hintergrund laufenden Live-Updates sind die 500 MB Volumen ganz schnell weg. Da bleibt zum Surfen nicht mehr viel.

Ich hab Android (also keine Kacheln mit Live-Update). Und trotzdem zieht mein Smartphone von Mitternacht bis 7 Uhr morgens schon gut 1 MB Daten. D.h. über den Tag verteilt und mal 30 Tage sind schon mal 50 MB nur für Hintergrund-Dienste verbraten.
    Wenn man jetzt auch noch diese Live-Kacheln hat, kommt man mit 500 MB im Monat nicht weit.

Natürlich glaube ich das NICHT!
    Darum geht es doch auch gar nicht.
    Es geht darum, dass Microsoft in Deutschland offenbar keine bekannteren Werbegesichter fürs Windows Phone gefunden hat, als eine VIVA-Moderatorin und einen Koch.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man hat aber eben nicht die Wahl wenn man Win8 hat und den Patch nicht aufspielt.
    Diese Spielerei läuft auch im Hintergrund und lässt sich nicht wie gewohnt einfach per Taskmanager ausschalten.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mal Oberfläche und Betriebssystem hin oder her. Wer nicht will, daß sein T e l e f o n oder Apps in irgendeiner Form nach Hause t e l e f o n i e r e n, soll sich halt kein Smartphone zulegen, bzw. wer sich ein Smartphone zulegt, sollte hinterher nicht jammern.

Das ist in etwas so, als ob ich mir einen richtigen S a t r e c e i v e r oder nur eine durch den TV A n b i e t e r kontrollierbare CI+/HD+ Krücke hinstelle.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe.

Und wie erklärst du dir dann, dass in den USA mit "A-Promis" geworben wird? Was sagt das nun über das "Kacheldesign" aus? Bedeutet das etwa, dass es in den USA gut ankommt?

Oder könnte es nicht einfach sein, dass deine Argumentation einfach nur purer Schwachsinn ist? ;)