1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: UHD hat den Massenmarkt noch nicht erreicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Liebe Fernseher-Hersteller!
    Wenn UHD den Massenmarkt erreichen soll, dann baut bitte 100-Zoll Fernseher für 1000 Euro.
    UHD lebt von großer Bilddiagonale, in Verbindung mit der höheren Auflösung. Hohe Auflösung für kleine Fernseher (<80") reicht nicht!
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, wenn das ironisch gemeint war @emtewe, angenommen.
    Wenn nicht, die Wohn-Arbeits-Schlaf-oder sonstige Zimmer, wachsen mit zunehmender Größe der Fernseher mit?

    Ich wüsste nix mit einem großen Mörser jenseits der 50 Zoll anzufangen.
    Nein, nein, der Fernseher richtet sich nach meinen Vorstellungen der Raumgestaltung. Nicht umgedreht!
    Sehe ich für den Fernseher eine Lücke von einem Meter vor, dann muss das Ding da rein passen. Was anderes wird nicht gekauft. Können mir manche Schlauschwätzer erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt. Ich soll es bezahlen, also bestimme ich wie groß das Ding zu sein hat, entsprechend meiner Vorstellungen.
    Ende der Durchsage liebe Fernsehhersteller.
     
    brixmaster und Michael Hauser gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Man muss sich doch nicht die ganze Behausung mit Fernsehern verseuchen. :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der war gut.
    Sollte bloß eine mögliche Aufzählung gewöhnlicher Aufstellungsorte sein. :)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also ich hab einen 55 Zoll Fernseher gegen einen 42 Zoll Fernseher getauscht und das (sehr kleine) Wohnzimmer ist nicht mitgewachsen. :) Ziehe ich in ein paar Jahren einen Stockwerk höher in eine großes Wohnzimmer wird der größte Fernseher gekauft den man sich Leisten kann. momentan wären das 65 Zoll in etwa.
    würde ich ein neues Wohnzimmer einrichten würde in für den Fernseher "unendlich" platz lassen. Sprich: kein Schrank etc. mehr wo dann nur eine bestimme Größe an Fernseher rein paßt...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @kinofreak, ja kann man machen wenn man jung ist. Und außer einer Kiste für Krims Krams, nix weiter hat wofür man Schränke braucht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich nicht jung... :) wobei ich aber weiß worauf du hinaus willst. Platzbeschränkung gibts aber bei mir im grunde nicht da ich ein großes Häuschen hab. wenn man in der Stadt in Miete lebt schaut das vielleicht anders aus...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @kinofreak, auch für Eigenheime mit einer Etage, kenne ich andere Wohn-und Platzeinteilungen.
    Der Vater hat genau "drei Sehstellen". Eine im Wohnzimmer, eine in einem kleineren Gästezimmer und eine im oberen Geschoss. In keinen der Zimmer steht ein Fernseher größer als 48 Zoll.
    Das muss ich vom Vater haben. Ich möchte mich ja auch wohl fühlen. Und das tue ich nicht, in einem "fast nackten" Raum, wo der Fernseher quasie den Mittelpunkt darstellt oder den Ton angibt bei der Raumgestaltung. Der Fernseher ist für mich ein Accessoire unter mehreren. Und hat sich demzufolge einzufügen, entsprechend meiner Vorstellungen.
     
    john-player und Michael Hauser gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die "Bremse" sind wie zuletzt bei HD die ÖRR, da diese für viele das Maß beim Fernsehen sind.

    Trotzdem, UHD wird kommen.
    Natürlich ist es bei einem 50 Zoller und 4 Meter Sitzabstand nicht sinnvoll, aber man könnte näher ranrücken.
    Außerdem tut es nicht weh, da die neuverkauften Fernseher mittelfristig alle UHD-Fähig sind.
     
    osgmario gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jupp, das sehe ich ähnlich. UHD wird kommen, egal wie groß die Glotze der Zuschauer ist.
    Auch in Fernsehern unterhalb 50 Zoll wird das irgendwann Standardmäßig drin sein.
    Außer vielleicht bei reinen Monitoren bis geschätzt 24 Zoll, aber vielleicht auch da.