1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2014.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Hoffentlich bringst du damit die Hersteller nicht auf eine Idee...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Mit den Daumen? wie soll das denn gehen?:LOL::eek::rolleyes:

    Machst Du das so auf einer "normalen Tastaur auch so? Genauso schreibe ich auf der normalen Tastatur auch. Mit Daumen unmöglich (ausser vielleicht das Leerzeichen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Wenn man das Tablet mit beiden Handflächen umfasst, bleiben wohl nur noch die Daumen frei für's Tippen. :D
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Natürlich nicht. Wie sollte ich auch? Immerhin muß ich die normale Tastur nicht mit beiden Händen halten, sondern sie bleibt schön brav auf den Tisch liegen...:cool:

    P.S. Damit wir uns nicht missverstehen: Mit den Daumen schreibe ich nur wenn ich das 10"-Tablet mit beiden Händen waagerecht halte. :winken:
     
  5. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Das dass Tabletgeschäft abkühlt irgendwann ist ja kein Wunder, wenn fast jeder eins hat.
    Ich habe das Ipad Mini 2 mit Retina, dass Ding arbeitet so schnell das ich in den nächsten 3-4 Jahren kein neues mehr brauchen werde.
    Bei den Tablets sind wir inzwischen wie bei dem Smartphones auf einem so hohen Niveau angelangt, dass es kaum noch Innovation gibt.
    Ob das Ipad Mini 3 nun einen A8 anstatt A7 Prozessor haben wird und eine 8 anstatt 5 Megapixel Kamera ist mir persönlich recht schnuppe.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Nö. Die Ladezeiten (hier Tab 3) sind einfach katastrophal. 6 Stunden und mehr sind nicht zeitgemäß, zumal ich erst neulich über Akkus gelesen habe, die in 30sek voll sein sollen. Darüber hinaus gibt es auch weitere Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. USB, HDMI, DVB-T, DAB+, Sat und und und...:winken:
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Klar wer damit viel schreiben will/muss gerade auch beruflich, dann ist das die bessere Wahl.

    Da ich das Tablet unterwegs fast nur zum Surfen/lesen nutze, geht das.

    Auch kann ich ein 8 Zoll Tablet überall hin mitnehmen, passt bei mir in eine kleine 3L Umhängetasche mit hinein, wiegt nicht viel und da es sich dabei um ein Lenovo Yoga handelt, hält auch der Akku sehr lange durch.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Bin mit meinem Touchscreen-Notebook völlig zufrieden. Aber ein Tablet-"PC" ohne Tastatur, nein danke.

    Da hilft nur noch Obsoleszenz, damit es den ewigen Wirtschafts-Wachstum gibt.

    Ich bin da schon einen Schritt weiter. Seit Jahren habe ich nur einen Laptop, den ich alle paar Jahre mal austausche und den alten weiterverschenke. Ich brauche kein Tablet-PC, dazu habe ich ein Smartphone als Tablet-Ersatz. DVD/BR-Player habe ich nicht mehr, weil alles auf HDD ist oder per VOD verfügbar. Inzwischen ist mein Laptop der SmartTV-Ersatz dank Livestreams. Dafür ist mein SmartTV mein Laptop-Ersatz dank Internetbrowser. Die letzten Sätze können Spuren von Ironie enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Hast Du Daumen wie E.T.? :D
    Ich kommen da maximal bis zum F bzw. L aber zum Tippen kann man doch die Finger nehmen festhalten brauch man das Pad doch nicht, wozu?Selbst beim Handy könnte ich das nicht mit den Daumen da nutze ich einen Stifft da die Zeigefinger dafür zu breit sind und man immer die falschen Buchstaben antippt.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Die einen arbeiten am liebsten mit einen Desktop andere mit einen Lapi andere mit einen Tablett alles hat seine Vorteile und seine Nachteile.

    So muss jeder selber für sich entscheiden was für Ihn das beste ist.

    Ich habe einen Desktop PC ist was kaputt einfach austauschen. Großer Bildschirm und ich kann viel dran anschließen. Lange Haltbarkeit.

    Tochter hat einen Lapi. Sie kommt damit gut klar ich finde aber das Bild zu klein und auf den tasten kann ich nicht so schnell schreiben.

    Tablett haben wir nicht. Mal ihrgend wann aber bis jetzt kein Bedarf ob der dann noch kommt???