1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2014.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Geht mir ebenso.

    Früher dachte ich allerdings auch, wozu ein Tablet, heute nutze ich ein 8 Zoll Tablet, das auch auf Reisen mit einer externen Tastatur und Maus, dann auch schon mal das mitschleppen des Laptops überflüssig macht.

    Ein 5 Zoll Smartphone nutze ich auch, seit ich das Tablet habe, bevorzuge ich das zum Surfen und Lesen.

    Und da ich aus privaten wie beruflichen Gründen sehr viel lese, geht das mit dem Tablet wesentlich angenehmer als mit dem Smartphone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Habe mir auch kein 0815 Tablet vom Grabbeltisch gekauft.:D

    Mein Acer A700 hat HDMI für den Smart TV , USB Host für die Maus oder externe Festplatte.

    Mit der Einfinger Schreibweise komme ich klar, ansonsten habe ich noch eine Bluetooth-Tastatur.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Wobei ich da aber ein 11.3" Subnotebook wesentlich praktischer finde als ein Tablet mit Tastatur.

    Denn bei einem Subnotebook sind Tastatur und Bildschirm fest miteinander verbunden, so das man damit z.B. auch auf dem Beifahrersitz oder in der Bahn arbeiten kann.

    Ein Tablet mit externer Tastatur hingegen kann man allenfalls im Hotelzimmer verbenden. Mobil fällt einem nämlich die ganze Konstruktion recht schnell auseinander. ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Ich möchte es nicht mehr missen. :winken:

    Habe mir ein Tablet als Ersatz für mein abgerauchtes Laptop geholt und es war eine gute Entscheidung. Wenn man Abends auf der Couch sitzt und mal was im Internet nachsehen will, ist nen Tablet blitzschnell einsatzbereit. Mit 10.1" ist es auch bequemer als mit meinem Smartphone mit 4.3". Das setze ich nur ein, wenn ich Unterwegs was nachsehen will.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Ist der reinste Horror. Wie oft ich da alles wieder neu schreiben mußte weil ich 1 Zeichen zuviel gelöscht habe, wie oft ich im Profil fremder Menschen gelangt bin, wie oft ich die Werbung angeklickt habe und überhaupt was falsches angeklickt habe, ach hör auf....:D

    Das schlimmste an meinem Tablet oder sogar an allen Tablets ist, daß es keine Vor-Taste gibt, d.h. daß es nur Rückwärts/Exit gibt aber nicht Vor/Nächste. Zudem ist beim Tab 3 allgemein bekannt, daß die Rückwärts/Exit-Taste seeeehr sensibel ist und schon das Berühren 1cm davor die Taste betätigt.

    Ansonsten finde ich Tablets eine gute Ergänzung zum Equipment, da sie ja nur Spielzeuge sind -aber gute für die Couch, wenn die bloß nicht so teuer wären. ;)
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Ich verwende ein Asus Transformer TF700 (Infinity) Tablet. Mit der Docking-Tastatur zusammen ist es dann wie ein 10" Ultrabook. Damit geht schreiben sehr gut und die Konstruktion fällt auch nicht auseinander. Auf Reisen nehm ich fast nur noch das mit statt eines Notebooks/Netbooks.
    Zum Couch-Surfen nehm ich die Tastatur meistens ab.

    Als vollwertigen Ersatz für einen PC (Notebook oder Ultrabook) seh ich es allerdings auch nicht, sondern nur als eine gute Ergänzung. Irgendwann werden Ultrabooks mal so klein und leicht sein wie das Asus Transfomer und die volle Leistung eines Windows-PC bieten. Dann wird das Tablet bei mir überflüssig werden und ich hab dann auch keinen Schmerz wieder von Android weg zu gehen...
    Von daher geht Microsoft mit Windows 8 und ihrem Modern UI schon den richtigen Weg. Wenn man doch nur auf einem reinen Desktop-PC von Anfang an die Wahl gehabt hätte... Aber mit dem Update 2 erledigt sich das Problem evtl...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Das geht aber auch mit mindestens 3 Fingern recht schnell. ;)
    Aber Markieren zum ausschneiden einfügen usw ist nicht wirklich möglich.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Welche 3 Finger nimmst du denn? :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Linker Mittelfinger und beide Zeigefinger
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

    Ist wohl eine Gorcon-Spezialität. Ich schreibe nur mit den beiden Daumen (auf ein 10"er).;)