1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2009.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Und ich spekulier mit....

    In hundert kalten Wintern nicht.......

    Außerdem, was wird dann mit HD+?

    Kostet dann doppelt so viel, weil noch nen U davor steht? :LOL:

    Was wäre das für eine irre Fehlinvestition, jetzt auf HD+ umzusteigen, wenn doch bald ein neuer Standart kommt.

    Also warten wir doch alle, schauen bis dahin weiter analog ......
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    du sagst es.
     
  3. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Juhu, ein Grund mehr meine Röhre noch einige Jahre mit digitalem SD zu befeuern! :love: :cool: :love::winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Was hast DU denn gedacht? Dass Weiterentwicklungen erst dann bedacht werden und daran geforscht und entwickelt wird, wenn ein anderer Standard nun gar nicht mehr geht? Etwas naive Vorstellung, die Du da zu haben scheinst.

    Nimm doch nur mal die Autoindustrie: Als VW beispielsweise den Golf 6 auf den Markt gebracht hatte, da war man schon laaaange bei der Entwicklung des Nachfolgers. So ist das nun mal.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    SD --> HDTV --> 3-D --> UHDTV --> 3D-UHDTV ? :eek:

    Und die meisten sitzen glücklich vor ihrer 4:3 Bildröhre.:D

    Mit 3-D UHDTV wollte ich auch mal Marktforscher sein. :p
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Das gucken wir dann von oben.
    Beim Bild Zeitung Lesen mit Franz Josef Strauß: Ach gucke da was die da unten jetzt eingeführt haben! :D
    Im Jahre 2100 geht dann auch der letzte Analog Sender vom Netz!
    Und wer hat ihn abgeschaltet? Jopie Heesters!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Einen Unterschied wird man da aber wohl nur auf Riesendiagonalen merken. Für "wohnzimmertaugliche" Größen sollte Full HD ausreichen. Teilweise merkt man je nach Bildschirmgröße ja kaum noch einen Unterschied zwischen 720p und 1080i/p. Wo will man da mit solchen Monsterauflösungen hin? Irgendwo machts dann auch keinen Sinn mehr...
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Das sehe ich persönlich schon einmal anders...

    HDTV ist für mich jedenfalls immer noch besser als PAL, doch einen Unterschied sieht man zu UDHTV deutlich. Entweder liegt es am Neid, dass sowas in Deutschland nicht, aber z.B. in Polen möglich ist oder aber Deutschland ist maßlos verdummt. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Ausland war, in welch blödem Land ich geboren wurde, mit welch maßloser Rückständnigkeit. Das muss man bei allem Respekt doch mal sagen, wenn man so blöde Dinge hier liest.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    Gibts denn irgendwo schon sowas wie UHDTV? Dass HDTV - wenns ordentlich gemastert ist - wesentlich besser ist als SD würde ich nie bestreiten. Nur bei Bildschirmgrößen, die man sich noch ins Wohnzimmer stellen kann nochmal mehr Bildpunkte draufzuhauen halte ich für unnötig.
    Es sei denn man will unbedingt das Bild so detailliert sehen, dass man die Nasenhaare zählen kann. Dafür muss man bei den Bildschirmgrößen aber schon gewaltig zoomen, wenn man nicht gerade ein riesiges Closeup sieht. ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Marktforscher spekulieren: UHDTV ab 2017

    UHDTV ist nutzlos. Genauso wie 12 Megapixel oder 12 Gigapixel. HDTV hat einige Begrenzungen aufgehoben, eine weitere Steigerung der Qualität wäre noch 4:2:2 einzuführen, ansonsten kann alles mit HDTV bei Bewegtbildern umgesetzt werden.