1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Das Kindle Fire ist aber technisch gesehen kein Konkurrent zum iPad (oder dem Samsung Pad). Das Fire punktet mit Kampfpreisen und dem vollständig integrierten Amazon-Webshop. Amazon überzieht Android mit einer eigenen Oberfläche und Shopanbindung.

    Was wiederum Google nicht schmeckt, da die lieber selber über ihren Playstore Bücher, Apps und Musik verkaufen wollen. Da kracht es auch irgendwann.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Wie meinste das jetzt? Weil ich Apple wünsche, sie mögen sich mit ihrer Klagewelle selber schaden, bin ich "Samsung-Fan"? :confused:

    Jeder dieser Konzerne, der da meint, er müsse mit derlei Methoden den Markt abschotten, dem wünsche ich den Untergang. Egal ob sie Apple heißen, Sony, Samsung, oder wie auch immer.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Ne, das war mehr allgemein bezogen ... wobei Du nicht vergessen solltest, daß auch Samsung seinen Teil beigetragen hat .... die nehmen sich nix ... Dein Beitrag war schon nur auf Apple bezogen.

    Ich meine es mehr allgemein ... man sollte sich nicht wünschen, daß Apple oder auch die Mitbewerber die Grätsche machen ... das ginge zu zu Lasten der Kunden ... nur wenn es genügend Konkurrenz gibt, gibt es Innovation ...
     
  4. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Also, ich bin froh das es Android und iOS gibt. Ich persönlich nutze einmal das neue iPad und als Smartphone das Galaxy S3. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, aber ich bin mit beiden Geräten super zufrieden. Vor allem mit der Auflösung des iPads bin ich richtig begeistert, ******* egal was an Akku kostet, die nächste Steckdose ist ja nicht weit.

    Einer schrieb, wenn es das iPad nicht mehr geben würde, dann würde Google die Geräte nicht mehr weiter entwickeln. Andersrum wäre das mit 100 prozentiger Sicherheit genauso. Im Endeffekt profitieren wir alle von.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Unverschämt ist diese Klage keineswegs wie ein jetzt als Beweismittel zugelassenes internes Papier von Samsung das kopieren des Iphones belegt.
    : Samsung forschte iPhone aus
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Und? Glaubst du das machen nicht alle großen Firmen so? Ich kann dir ein Geheimnis verraten, es gibt bei München eine Firma, wo Leute im Auftrag eines Automobilherstellers, praktisch nichts anderes machen als Produkte der Konkurrenz zu untersuchen und zu vergleichen. Vor- und Nachteile zu ermitteln, und Vorschläge zu unterbreiten ob man da reagieren solle oder nicht. Und weisst du was ich glaube? Ich glaube das machen praktisch alle großen Firmen so. Und? Wen stört das? Richtig, niemanden! Im Gegenteil. Aus Kundensicht kann nur so der Spruch funktionieren: "Konkurrenz belebt das Geschäft"
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    wenn jemand die US-Flagge als Avatar nutzt, erwarte ich eh keine sachliche Einschätzung...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Für mich sind Tablets nur eine schicke Spielerei.
    Sieht gut aus, brauch ich aber nicht. :)
    Stünde ich aber vor der Wahl, würde ich Android Geräte bevorzugen.
    Der mittleren Preisklasse. (250€)

    Dieser Hype ist mir sowieso etwas befremdlich.
    Denn ein Arbeitsgerät ist so ein Tab nicht, eher Multimedia Appetizer.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Ich nutze das Tablet vor allem als Bildbetrachter, man kann da Fotos besser beurteilen als auf dem kleinen Display der Digitalkamera. Chip aus der Kamera nehmen, in das Tablet packen, und schon kann man die Bilder vernünftig anschauen, auch mit mehreren Personen. Sowas habe ich als Ergänzung zur Digitalkamera schon immer gesucht, vor allem für Unterwegs.
    Als Browser oder Wikipedia Nachschlagewerk ist es auch nicht schlecht, solange man nur lesen möchte, und nicht schreiben.
    Mein aktuelles Tablet ist leider in der 3D Grafikleistung zu schwach, sonst gäbe es noch ein paar nette Spiele dafür, aber dann hört der Nutzen auch schon auf...