1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Absolut ... nur ... eigentlich sollte man die eigenen Produkte verbessern und damit die Position stärken, statt mit Klagen 'den Gegner' zu schwächen ... :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Jep, das vergessen die alle in ihrem Abmahnwahn. Was sich durchsetzt, entscheiden letztendlich die Endnutzer, nicht die Gerichte.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Beste Beispiele sind doch die ehemaligen Branchenprimuse:

    RIM, ehemaliger König der E-Mail-Handys -> auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit
    Nokia, ehemaliger König bei der Geräten -> mußte sich Microsoft anbiedern
    Microsoft, ehemaliger Platzhirsch bei den Smartphones (vor dem iPhone) -> fast Bedeutungslos in dem Sektor.

    Warum? Nicht weil Gerichte irgendwas verboten haben. sondern weil die den Zug verpaßt haben.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    bin also mal gespannt, ob sich Apple mit dieser Politik nicht ins eigene Knie schiesst. Wünschen würde ich es ihnen!
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Sehr kurz gedacht ... das war selbst Bill Gates klar, als der Apple Geld lieh, damit sie nicht Konkurs anmelden mussten ...

    Mal ein paar Fakten, die manchem Samsung Fan nicht passen, die aber trotzdem Fakten bleiben:

    Das iPad war zuerst da!

    Ohne das iPad hätte es den Tablet Hype und damit die große Geräteauswahl nie gegeben.

    Wenn das iPad morgen weg wäre ... die Entwicklung der Android Geräte würde sofort einschlafen ... wozu auch verbessern, wenn es keine Auswahl gibt ...

    Es ist bedauerlich, daß viele Menschen in ihrem Hass und Missgunst immer nur ihren begrenzten Tellerrand sehen und nie das Gesamtbild ... :(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Nun, in dem Punkt bin ich anderer Meinung. Inzwischen gibt es ausreichend Konkurrenz innerhalb der Android Hersteller. Samsung hat Galaxy Note Tablets angekündigt die sowohl präzise mit Stift bedient werden können, inkl. Handschrifterkennung, als auch herkömmlich mit dem "dicken Finger". Asus hat das Padphone am Markt, Acer bedient mit der Iconia Serie eher die Schnittstellenfetischisten, usw...

    Es ist ja nicht so als gäbe es nur einen Androidhersteller der nur gegen Apple kämpft, die machen sich auch untereinander das Leben schwer.
    Klar, im Moment setzt Apple mit dem iPad die Masstäbe, aber in den USA ist amazon mit dem Kindle Fire schon gut auf Platz 2 am Markt, und holt rasant auf, vor allem auch wegen der Inhalte, da ist amazon ja der einzige Konkurrent der mit apple halbwegs mithalten kann.

    Also ich glaube wenn das iPad heute verschwinden würde, dann würde sich der Markt trotzdem weiter entwickeln, der Bedarf ist nunmal geweckt, dafür hat Apple gesorgt.

    Denn wie schon gesagt, hätte Apple das iPad nicht erfunden, wüsste ich gar nicht, dass ich heute ein Android Tablet "brauche"... ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Asus soll auch nicht schlecht sein, ich überlege mir da auch eins zu kaufen. Nur keine Äpfel..
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    @mtv: So oder so ... wir sind uns hoffentlich einig: Je mehr verschiedene Konzepte und Hersteller, desto besser für den Konsumenten ...

    Schreibt der Mythbuster auf seinem iPad, der Dir Dein Samsung gönnt und nicht neidet ... :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube einen Teil des Krieges macht auch der Umstand aus, dass einige Zulieferer erkannt haben, dass sie sich mit dem Zuliefererstatus für Apple nicht begnügen müssen, sie können selber auf dem Endkundenmarkt aktiv werden. Klar, Google hat dafür mit Android den Weg bereitet, aber ich kann mir schon vorstellen dass es dem einen oder anderen Lieferanten von Apple geärgert hat zu sehen, welche Gewinnmargen Apple mit den Produkten einfährt.
    Von daher denke ich, dass der Krieg zum Teil auch darum geht, wer am Ende die Gewinne aus dem Endverbrauchergeschäft einstreicht, der Hersteller selbst, oder halt jemand anders...

    Wer letztendlich am längeren Hebel sitzt dürfte aber auch klar sein, denn wenn jeder Hersteller zum Konkurrenten wird, dann hat der der selber nichts produziert am Ende ein Problem.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Keine Frage, Konkurrenz belebt das Geschäft. Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass apple das iPhone 5 wohl doch größer als 3,5" macht, und mit dem Mini-iPad wohl auch ein Tablet für den 7" Markt herausbringt. Ich sehe das übrigens nicht als ein Kopieren der Konkurrenz, ich sehe das als eine Anpassung an die Anforderungen und Wünsche der Verbraucher.

    Und eines gebe ich ja auch immer unumwunden zu, ohne Apple hätten wir heute keine Smartphones und keine Tablets dieser Art, da war Apple ganz klar der Marktbereiter.

    Mein Tablet ist übrigens nicht von Samsung sondern von Yuan Dao... Von Samsung ist nur mein Smartphone und meine Kompaktkamera...