1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2012.

  1. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Die Menschheit hat in ihrer Geschichte lang auf Steintafeln geschrieben. Vielleicht gehts ja jetzt mit den Tablets einfach zurück auf diese Schiene :)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Es ist nicht der Sinn eines Tablets, irgendetwas produktives darauf zu machen. Für 95% der Tabletbesitzer ist ein Tablet eine Handheldspielkonsole mit Internetzugang.

    Wer keine Lust auf Spiele hat, für den ist ein Tablet sowieso nichts. Mit dem Rest wird der nicht glücklich werden.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Das sehe ich nicht so.
    Ich selbst nutze das iPad beruflich in grossen Umfang.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Das sind aber Ausnahmen. Ich denke mal 95% benutzen Tablets zum Spielen oder um mal eben kurz im Internet zu surfen.

    In meinem Beruf würde ein Tablet absolut nichts taugen, obwohl ich fast den ganzen Tag vor dem Rechner sitze.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Ipad 2 gekauft. Als Mobiltelefon nutze ich ein SGS2, kann also beide Plattformen vergleichen und bin vom IPad einfach begeistert. Besonders klasse finde ich, dass beim Aplle alles etwas weicher, runder läuft. Dass sieht man schon, wenn man das Gerät einfach mal ins Querformat dreht. Meiner Meinung nach kommt bzgl. Benutzerführung Android nicht an Apple heran.
    Was nutzt es mir außerdem, wenn ich auf mein SGDS2 zig Kernels und Mods spielen kann, aber damit alles nur noch hakeliger läuft und das Gerät dauernd abstürzt? Die Mods mögen zwar ein paar zusätzliche Funktionen aktivieren, aber wirklich notwendig sind die keinesfalls.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Ich hatte den Kindle Touch im Einsatz, jetzt lese ich Bücher mit dem Ipad. So groß ist der Unterschied bei weitem nicht. Der Kindle mag gut sein für Bücher, die man bei Amazon käuflich erwirbt. Für selbst erstellte PDFs, bspw. für Thesenpapiere aus meinem Studium, kann ich den Kindle überhaupt nicht verwenden, da er mit selbst-erstellten PDFs kaum umgehen kann. Das Ipad schafft das hingegen problemlos. Weiterhin ist es schon ein bedeutender Unterschied, ob man auf einem 7''-Gerät wie dem Kindle liest oderf einem fast 10'' großen IPad.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Warum gerade Samsung?
    Am iPad stören mich fehlende Schnittstellen und die fehlende Erweiterbarkeit durch SD oder MicroSD Karten. Ich weiss nicht warum Samsung bei seinen Tablets auf eine SDHC Schnittstelle verzichtet, aber solange das der Fall ist, kommen die für mich genauso wenig in Frage wie die iPads.
    Meine Mindestanforderung ist, eine SD Karte aus der Digitalkamera in das Tablet zu schieben und dort sofort zu nutzen. Wenn ich eine Serie von Bildern gemacht habe, und überprüfen will ob die was geworden sind, will ich das unabhängig von irgendwelchen Clouds oder Adaptern.

    Im Moment tendiere ich daher eher zu Acer, als zu Samsung...
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Was man allerdings berücksichtigen sollte:
    Die Verkaufszahlen von Tablets mit Android-OS steigen schneller als die Verkaufszahlen des iPad.
    Es kaufen sich demnach immer mehr Leute Tablets von anderen Herstellern anstatt eines iPad.

    Was ist beim akt. iPad toll? Auf jeden Fall das Display, würde ich sagen. Ansonsten sehe ich jetzt keine großen Vorteile im Vergleich zu Tablets von anderen Herstellern.
    Ich muss allerdings sagen dass mir pers. ein Tablet mit 10 Zoll Display bereits zu groß ist und eher die Tablets mit 7 bis 8 Zoll Display meine Favoriten sind. Ich halte diese für ergonomischer in der Bedienung u. WXGA-Auflösung finde ich ausreichend für das was ich (mit einem Tablet) mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Ist es das? Du erkaufst dir die tolle Auflösung mit einer stark erhöhten Prozessorlast, das Gerät wird wärmer, und der Akku hält nicht so lange. Wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Acer zu holen, und da gibt es auch höher und niedriger aufgelöste Modelle, mit den erwähnten Vor- und Nachteilen. Eine hohe Auflösung benötigt eine leistungsfähigere Hardware, verbaucht mehr Strom, braucht also einen größeren Akku, und macht das Tablet am Ende schwerer...
    Ich denke ich kann in der 10 Zoll Klasse gut mit 1280x(800-1024) leben, da brauche ich kein Full HD oder gar mehr. mir ist es lieber der Akku lebt lange und das Gerät ist leicht.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Marktforscher: Rekordabsatz des iPad beflügelt Tablet-Geschäft

    Beim iPad 3 wurde gegenüber dem iPad 2 lediglich die Leistung der GPU deutlich gesteigert, die Leistung der CPU hingegen ist vergleichbar.
    Natürlich verbraucht die GPU mehr "el. Saft", das macht sich allerdings hauptsächlich beim Gaming – und etwas weniger deutlich – beim Abspielen von Videos bemerkbar.

    Die Chips werden allerdings immer effizienter. Alle zwei Jahre ein neuer Fertigungsprozess welche die Effizienz der Chips steigert.

    So gibt es beim iPad 4 keinen Bedarf die Auflösung des Displays weiter zu erhöhen, die Chance entweder die Leistung oder die Akku-Laufzeit weiter zu erhöhen.