1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher rechnen mit steigenden Preisen für PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weiterlesen ...
    ein prognostizierter Preisanstieg für viele Produkte / Energie / Dienstleistungen (auch die Mietkosten)!
    Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden | Reportage ...
    Wer diese ARD-Sendung gesehen hat, ist auch über "die Machenschaften der Banken" informiert! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, mit maximalen Grafik-Einstellungen bekommt man alles eingebremst. Mein Lieblingsbeispiel in solchen Diskussionen ist immer das gute alte Star Craft, dass 1998 mit seiner wirklich nicht überragenden Grafik einen fünf Jahre alten Prozessor und eine ziemlich aktuelle RAM-Bestückung als _Minimalanforderung_ hatte. Bei Egoshootern war es gar üblich, dass es den PC für "maximal" erst einige Jahre nach dem Spiel überhaupt gab.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Verwechselst Du jetzt "Profi-Gamer" mit "Core-Gamer"?
    Ich wüsste jetzt nicht, was ich mit einem Profi-Gamer gemein haben sollte, wenn ich meine Spiele gerne in maximaler Grafikpracht spielen möchte...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem wird es einen Lieferengpass von Geld geben. :eek:
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Bezahlung stimmen sollte, würde ich auch Marktforscher werden, denn verkehrt machen kann man ja eigentlich nicht viel, bei der Trefferquote...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Scanner und guter Drucker....:p
    -
    Wenn ich mir in den Neues Listen die PCs ansehe, dann bin ich doch amüsiert.
    Entweder Edel Notebook das dünner ist, als ein Blatt Papier für 800€, oder auch so etwas hier.. für 5000€

    Schon das Design ist ne ziemliche Grütze.
    Ja schön alles in maximalen Details, Schwanzverlängerung ....
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest wird es wieder einen echten Wettbewerb bei den CPU geben. AMD ist zurück mit Ryzen. Erste Exemplare die von unabhängiger Seite getestet wurden bescheinigen dieser dass sich diese leistungsmäßig auf Intel Skylake-Niveau befinden.
    Kann AMD in entsprechend hohen Stückzahlen liefern dann stehen uns fallende Preise für Desktop-CPU bevor.
    Die ersten CPU-Modelle von Ryzen werden allerdings keine eingebaute GPU haben, aber Profi-Zockern wird das ohnehin egal sein.

    Was solls wenn RAM teurer wird? CPUs werden dafür preisgünstiger...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Core-Gamer" bedeutet ja imho nur das jemand versucht in seinen Lieblingsspielen eine tiefere Spieltiefe zu erreichen als Causal-Gamer die nur ein bisschen Unterhaltung suchen.

    Aber wenn jemand soviel Geld nicht nur für Spiele sondern auch für Hardware ausgibt, dann geht das schon darüber hinaus.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    nö, für einen Core-Gamer ist Zocken das zentrale Hobby schlechthin, weshalb er dafür auch deutlich mehr Geld auszugeben bereit ist, als der Casual-Gamer, der nur gelegentlich zockt und für den Zocken bei weitem nicht die Bedeutung hat wie für den Core-Gamer.
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denen ja, mich stört's. Wenn ich die Teile später irgendwo weiter verwenden will, macht eigentlich immer die Grafikkarte den meisten Ärger und nach 10 Jahren merkt man sowieso keinen Unterschied mehr, ob die Karte damals 50 oder 500€ gekostet hat – außer am Stromzähler.

    Nur ist die CPU meist ziemlich egal. Ich muss zugeben, ich bin immer noch am überlegen, ob sich 4 Kerne lohnen. Beim RAM schwanke ich dagegen zwischen 16 und 32 GB…