1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktforscher: Huawei holt bei Smartphone-Verkäufen zu Apple auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vom Preis her, aber nicht was die Qualität betrifft. Ich habe das Honor 5x seit über einem Jahr,und das läuft perfekt...

    1) Super Akkulaufzeit
    2) 5,5" Display in 1080p (mehr braucht eh kein Mensch) und hoher Blickwinkelkonstanz (auch wenn's naturgemäß nicht an Spitzen-OLEDs heranreicht)
    3) Sehr empfangsstarkes Mobilfunkteil
    4) "echtes" Dual-SIM, d.h. mit drittem Einschub für eine microSD (für mich ein A-und-O-Feature)
    5) stabiles Alugehäuse
    6) Fingerabdrucksensor (der auch "immer" funktioniert)
    7) recht gute Kamera

    und das für damalige 189 Euro, z.Z. 157 Euro...ich bin absolut begeistert...
     
    mischobo gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... deshalb schrieb ich auch Billig in Anführungszeichen ;)
    Ich hatte mein Honor 5x letztes Jahr an einem Amazon Prime Day für 169 Euro gekauft.
    Mir war auch wichtig, 2 SIM-Karten und eine zusätzliche SD-Card nutzen zu können.
    Und der Fingerabdrucksender ist nicht nur zuverlässig, sondern auch ergonomisch platziert. Wenn man das Smartphone in die Hand nimmt, betätigt man schon fast automatisch den Fingerabdrucksensor.

    Auch ich bin mit dem Honor 5x voll und ganz zufrieden. Und meine Zufriedenheit mit dem Gerät hat auch dafür gesorgt, dass einige aus meinem Umfeld auch ein Honor/Huawei-Smartphone angeschafft haben und damit auch voll und ganz zufrieden sind.
     
    Winterkönig und samsungv200 gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Android ist im Prinzip nichts anderes als ein kastriertes Linux.
    Davon mal abgesehen liegt ein Virenbefall meist am Verhalten des Nutzers und nicht am Betriebssystem selbst.
    Meist setzen heute Viren bestimmte Nutzerinteraktivitäten voraus, wie beispielsweise unbedachtes Anklicken von eMail-Anhängen ...
     
    -Loki- und Winterkönig gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe (nach fast 5 Jahren ist es bald wieder soweit), klicke ich mich erstmal durch den Konfigurator von inside-handy.de. Der ist sehr ausführlich und ich bekomme dann nur die Geräte angezeigt, die auch wirklich meinen Erwartungen entsprechen.

    Mein nächstes wird demnach wohl das aktuelle Galaxy A5 von Samsung werden.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer weiß auf was für dubiosen Seiten sich der Troll so rum treibt. Ich hab auch noch nie ein Virus gehabt.
     
    Koelli und -Loki- gefällt das.
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie soll ich denn über "dubiose" Seiten einen Virus auf ein Androidsmartphone bekommen, welches ich gar nicht besitze?:ROFLMAO:
    Berichte über Sicherheitslücken in Android tauchen ja fast täglich auf. Und wenns dann nach zwei Jahren keine Updates mehr gibt, bleibt das Tor offen. Unverantwortlich sowas. Bei Apple gibts fünf Jahre lang Updates.(y)
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dann kauf weiter Apple und gut ist, aber hör' bitte auf, andere mit diesem Fanboy-Geschwätz zu nerven!
     
    -Loki- und Winterkönig gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sollte jeder Hersteller so agieren, bzw. von Google dazu gezwungen werden.
    Lenovo stellt seine Smartphones komplett auf Stock-Android um
    Wer dann die ganzen Hersteller Tools benötigt, installiert dann eben im Nachhinein die Spezial FW des Herstellers.
    Vorteil, des Basis Androids; keine Probleme bei Updates, es sei denn die Hardware macht neue Versionen von der Performance nicht mehr mit.

    -> leider verkauft Huawei und in Teilen Lenovo nur Modelle mit fest verbauten Akkus.
    Diese Unart haben die Chinesen von den Markenherstellern abgekupfert.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja merke ich auch schon an deinen Kommentaren. Seltsam nur das Android das meist verkaufte Smartphone Betriebssystem ist und sogar Menschen die keine Ahnung haben damit klar kommen.
     
    Koelli und Winterkönig gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ärgert mich auch immer wieder, allerdings hab ich noch nie einen Akku austauschen müssen, selbst mein altes S5230 läuft noch wie am ersten Tag mit dem originalen Akku.
     
    Cha gefällt das.